Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der alltägliche Wahnsinn.. oder wie kommt es, dass...

Hybrid-Darstellung

Heiko
    Gast

Standard AW: Der alltägliche Wahnsinn.. oder wie kommt es, dass...

Ruhig bleiben Henry, das schon die Nerven.
    Mit dem Stromanbieter war das bei uns ähnlich, die ersten 4 Wochen liefen vorerst ins Leere, weil wir noch keinen Vertrag hatten. Allerdings kommst Du nicht drumrum, denn bei uns wurde der Verbrauch dem Vermieter berechnet und der hat sich dann natürlich an uns gewandt, bzw. uns beim Versorger als Kunden gemeldet.

Telekomtechnisch ist übrigens durchaus möglich, dass dein Vorgänger einen Anschluß hatte, du aber keinen bekommen kannst. Nämlich dann, wenn der freie Port / Leitung bereits einem anderen zugeteilt wurde und nun einfach keine Kapazitäten mehr frei sind. Kann ich auch ein Lied von singen. Die ersten 2 Jahre war ich mit einem O2-Genion-Anschluß mit Festnetznummer nur übers Mobilfunknetz erreichbar. Im Übrigen wäre ein Handy-Tarif mit Festnetzflat - so man DSL nicht partout nicht haben will - immer günstiger als ein reiner Telefon-Festnetzanschluß. Base kostet hier nämlich nur 10 Euro, nur mal so als Tipp.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.427 Danke für 3.558 Beiträge

Standard AW: Der alltägliche Wahnsinn.. oder wie kommt es, dass...

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Ruhig bleiben Henry, das schont die Nerven.
    Mit dem Stromanbieter war das bei uns ähnlich, die ersten 4 Wochen liefen vorerst ins Leere, weil wir noch keinen Vertrag hatten. Allerdings kommst Du nicht drumrum, denn bei uns wurde der Verbrauch dem Vermieter berechnet und der hat sich dann natürlich an uns gewandt, bzw. uns beim Versorger als Kunden gemeldet.

Telekomtechnisch ist übrigens durchaus möglich, dass dein Vorgänger einen Anschluß hatte, du aber keinen bekommen kannst. Nämlich dann, wenn der freie Port / Leitung bereits einem anderen zugeteilt wurde und nun einfach keine Kapazitäten mehr frei sind. Kann ich auch ein Lied von singen. Die ersten 2 Jahre war ich mit einem O2-Genion-Anschluß mit Festnetznummer nur übers Mobilfunknetz erreichbar. Im Übrigen wäre ein Handy-Tarif mit Festnetzflat - so man DSL nicht partout nicht haben will - immer günstiger als ein reiner Telefon-Festnetzanschluß. Base kostet hier nämlich nur 10 Euro, nur mal so als Tipp.
    Danke Heiko, alles schon klar. Dein Tipp ist nett, aber es geht uns auch darum, bei Anrufen Leute nicht auf der teueren E-Plus Leitung auflaufen zu lassen. Das schafft keine Freunde und ist eher kontraproduktiv, zumal im familiären Umfeld quer durch Deutschland telefoniert wird. Es geht also auch darum, zu zivilen Preisen oder kostenlos deutschlandweit angerufen zu werden. Sonst könnte ich auch gut mit den bestehenden Handyverbindungen leben, nur meine Mitmenschen eben nicht.

Mehr als Trommel DSL (384k) ist hier eh nicht über die Telekomleitungen zu erwarten und von daher bin ich mit dem Stick trotz der Latenzen etliche Male schneller unterwegs in guten Zeiten.

Aber ich übe mich in Geduld, da der mit den Gemeinden gemeinsam sich etablierende Anbieter "Fiete net" (mal wieder eine Flensburger Firma)

http://fiete.net/

innerhalb der nächsten zwei Jahre hier so etliche Kilometer Glasfaser verbuddeln wird.

Das Problem der freien Ports ist bekannt und ständige Argumentationsgrundlage von der technischen Seite... aber nach meiner Ansicht ein "Schmarrn".. bereits in der vorherigen Wohnung sind wir mit Alice (Hansenet) von Kiel aus umgezogen.. von einer 16.000er Leitung blieben am neuen Wohnort durch die Telekom dann nur noch eine 2.000er übrig, die für Alice freigegeben wurde. Zeitgleich aber, und das ist der Witz mal wieder, wurde den Haushalten nur in unserer Straße (in direkter Nähe zum Verteiler) angeboten, die vorhandenen 6.000er Leitungen auf 16.000er zu "upgraden"... nun kommst Du zum Thema freie Ports und technischen Argumenten, die immer gern von der Telekom verwendet werden..

Es ist ein Elend, was die Telekom sich trotz einer Regulierungsbehörde für Telekommunikation als Aufsichtsgremium auch in der heutigen Zeit noch rausnehmen darf und dies auch locker tut. Die Beispiele könnte ich beliebig fortsetzen, denn als meine Firma vor einigen Jahren noch von den alten 10 Jahresverträgen, die die Telekom damals den Business- Kunden andrehte (und die inzwischen als rechtswidrig eingestuft worden sind) zur Versatel wechselte, brachten die Telekomiker es fertig, am Umschalttermin nicht in der Vermittlungsstelle zu erscheinen, gleichzeitig aber die Rufnummern umzuswitchen und so die Anrufe ins Leere laufen zu lassen. Was dies bei ca. 20 Telefonverkäufern in einem Baustoffhandel die über einen Tag lang nicht erreichbar gewesen wären bedeutet, brauch ich Dir vermutlich nicht erzählen. Dank der Versatel wurden diese Leitungen dann aber zumindest teilweise über Mobilfunkverbindungen abgebildet und zumindest auf 6 Leitungen war die Firma wieder erreichbar. Aber ich will nicht weiter abschweifen, denn ich könnte über den Verein stundenlange Erlebnisberichte bringen, das sich einem die Nackenhaare aufstellen.

Ich habe viele Gründe, weshalb die mir nicht mehr ins Haus kommen, ausser wenn es wie in diesem Falle mal wieder voll in das immer noch vorhandene Restmonopol fällt und nicht anders möglich ist.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..