Zitat von
hinnerker
Hi Ralf,
klar, bei Gitzo ist auch geniales Zeug.. aber die Relation Preis zu Häufigkeit des Einsatzes stimmt da nicht mehr. Ich brauch das Teil eigentlich nur für das "Tele-Trümmer" zur Unterstützung. Sonst behindert mich ein Stativ, gleich welcher Art oft genug zu sehr in meiner Art des Fotografierens..
Ist quasi mehr dem Alter geschuldet und der Tatsache, das so ein "Ofenrohr" mitsamt der Kamera/Handgriff-Kombo doch schon "lästig" schwer wird und ich nicht jünger.
Wenn es um ein normales Stativ geht, hab ich mein erstklassiges und sauteueres Linhof Stativ (Doppelrohr-Auszug, gr. Neiger).. aber ich arbeite eben so gut wie gar nicht mit Stativen.
Das Einbein soll eben nur die 5 KG sicher und standfest halten ohne "einzubrechen", nicht groß hin und herrutschen, schnell und variabel anpassbar sein und das möglichst mit einer Hand schnell wieder zusammenfahrbar, wenn man "weiterzieht".. langes Drehen und Schrauben an einem Stativ sind mir ein Graus, gerade dann, wenn es schnell gehen muss.
Und genau da hat dann der Vorschlag von Alzberger wieder die Nase vorn. Aber mal sehen, was Calumet in Hamburg da so im Programm hat.
LG
Henry