Keine Ahnung, "Geklötert" hat nichts - zumindest hab ich´s nicht gehört ;-)
Gruß Gerhard
Keine Ahnung, "Geklötert" hat nichts - zumindest hab ich´s nicht gehört ;-)
Gruß Gerhard
Ich habe auch gerade so eine Linse gefunden. Sie hing an einer Zorki. Alles funktioniert! Und das für 7€.
Und verglichen mit meinem Alu-Tessar finde ich auch keinen Unterschied, außer das es Streulich empfindlicher ist...
Eine Sonnenblende dafür zu finden dürfte wohl teurer sein? Hat jemand einen Tip?
GRuß vom Nick
Die originale Gegenlichtblende gibt es hier zu sehen >> http://forum.mflenses.com/viewtopic.php?t=28192
In dem Thread ist auch ein Link zu einer Bauanleitung, wie man aus einem Joghurtbecher eine Gegenlichtblende baut![]()
Sony Nex-3
1 Schublade voll mit manuellen Objektiven
Jack, danke für die Mühe.
Das ist die Version mit grüner Schrift, auf der Meterskala, und 35,5 x 0,5mm Filtergewinde.
Mein Objektiv hat eine weiße Schrift und 32,5 x ? Gewinde.
Hab ich auch gerade erst heraus gefunden , das es zwei (mehrere) Versionen gibt.
Gruß,
Nick
P.s.:wenn die original Tüte sooo groß ist, brauchts mich nicht weiter zu wundern, das ich so dermaßen flaue Bilder bekommen. Ist ja auch nur einfach vergütet...
Ach ja: Beschriftung ist mit lateinischen Buchstaben bei mir, nicht kyrillisch.
Habe auch zwei davon, das erste weil ich hier davon gelesen hab, und das zweite weil der original Objektivdeckel dabei war![]()
Altglasphase:
5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher
http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/
Am M42-Sony E Adapter:
INDUSTAR 3,5 50mm-1 by padiej, on Flickr
Hier ein Bild bei Offenblende F3,5 im Nahbereich:
Bananensaft - Industar 50mmF3,5 - Sony A7 by padiej, on Flickr
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Modellnummer: Industar-50-50 mm F3. 5 "KMZ" Krasnogorsky Zavod IM. S.a. Zverev "Standard-Objektiv-35 mm-Spiegel-Kamera" Zenit-3 m"
Diese Instanz wurde in 1968 hergestellt und hatte einen Zeitrahmen für SLR-Kameras mit Mount M39 × 1 und einer Arbeitslänge von 45,2 mmAnzahl der Membran Messer: 7
Adapter Adapter Leica M39 Objektiv montieren, L39 Sony NEX erfolgen unter der Arbeitslänge von 28,8 mm
Verwenden Sie diesen Adapter mit Sony-NEX und erhalten die gewünschte Arbeitslänge von 45,2 mm ist dieses Objektiv in diesem Adapter verschraubt Ring 16,4 mm aus einer Reihe von Ringen für Makro-Fotografie.
(28,8 + 16,4 = 45,2 mm)
Extra schmal Ring Nr. 2 Höhe 8 mm Skalen Fotografie.
Die ersten beiden Ziffern der Seriennummer des Objektivs entspricht dem Prägejahr.