Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Richtpreise für gebrauchte ZUIKO OM Objektive ... wo finde ich diese?

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.393 Danke für 1.834 Beiträge

Standard AW: Richtpreise für gebrauchte ZUIKO OM Objektive ... wo finde ich diese?

Leider gibt es die "eierlegende Wollmilchsau" nicht - oder vielleicht zum Glück, sonst hätten wir alle keinen Spaß mehr am Suchen.

Den Tipp, mit einem guten 50er anzufangen kann ich gut nachvollziehen.

Ich glaube aber - als Ergänzung- , dass bei Thomas (T.B.) die €250,- nicht die absolute Obergrenze sitzt, sondern dass diese Summe eine Art Vernunftsgrenze ist, mit der er sich erstmal bremst, um zu sehen, ob das "Manuelle" etwas für ihn ist. Mit einem Summicron 1.4/50 einzusteigen wäre vielleicht ein Traum aber ist nicht unbedint notwendig, so wie Henry es ja auch schreibt. Ein Zuiko 1.4/50 "reicht". (Dieses "reicht" klingt ja beinahe überheblich, es ist ein tolles Objektiv!)

Wer mit €20,- für drei Linsen anfangen will, der sollte entweder sehr mutig, sehr genügsam oder sehr geduldig sein - oder es lieber ganz lassen. Da stimme ich zu. €250,- hingegen halte ich als erste Grenze schon für sehr gut geeignet, denn dafür kriegt man schon weit mehr als nur Billigscherben.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Fleissiger Poster Avatar von T. B.
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 14 Danke für 2 Beiträge

Standard AW: Richtpreise für gebrauchte ZUIKO OM Objektive ... wo finde ich diese?

Hallo,
    na Ihr seid ja noch dran, danke vielmals.
    Mal zum aktuellen Stand meiner Überlegungen: Beim örtlichen Händler habe ich heute ein 1,8/50 und 1,4/50 gefunden, die schaue ich mir mal an. Beide sind günstig (zusammen für 66,- €), vielleicht nehme ich einfach beide und vergleiche mal. Das andere darf dann einer von Euch haben ... oder ich haue es bei ebay rein ... :-)
    Daneben fand ich im Netz noch ein 2,8/28 mit Geli für 70,- €, Zustand AB (gestern bei ebay eines für 54,- € ohne Geli gesehen).
    Und ein hübsches 3,5/50 Macro für ebenfalls 70,- €, ebenfalls AB. Das wäre auch etwas für bleibend im Macrobereich. Da arbeite ich eh immer manuell und ein 50-er Macro von Canon oder Sigma liegt ca. beim 3-fachen.

Und daher die Frage ob die Preise o.k. sind? Mir scheint ja.

Danke, Gruß Thomas

Danke Euch.