Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Nee, brauchst du nicht. Diese drei EF-Linsen sind derart gut, da musst du schon eine Weile suchen, um gleichwertige Manuelle zu finden - und die sind dann sicher auch nicht billig!
Mit diesen 3en zusammen, ist dein Set wohlüberlegt und komplett!
Danke fürs "wohlüberlegt" - Bin mit den drei Linsen prinzipiell auch zufrieden, aber momentan würde mich eine manuelle Ergänzung schon reizen! Wobei es ja nicht nur um besser geht, manuell ist einfach anderes fotografieren. Aber Du hast schon recht: Die drei sind gut bis herausragend. Das 35er ist gut, das 50er sehr gut und das 85er ist herausragend für das Geld: Schärfe und Bokeh sind super und vor allem sitzt der AF hier am besten von den dreien! Aber dies ist ein anderes Thema...

Meine drei Kandidaten für die manuelle "Ersatzbank" habe ich noch nicht ganz beisammen. Beim 50/1.4 werde ich wohl zum Zuiko greifen, wenn ich ein gutes Angebot finde. Beim 35er und 85er schwanke ich, wonach ich suchen soll. Zur Not gibt es ja auch das Olympus...

Wenn hier aber jemand einen guten Tipp im mittleren Preissegment (bei mir bis ca. 100€) hat, dann nur zu. Muss nur an die 5 D II passen - bitte ohne Feilerei, darauf stehe ich nicht so.

Viele Grüße
Carsten