Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Canon FD Aspherical Umbauten.. eine Dokumentation und ein Lösungsweg

Hybrid-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard AW: Canon FD Aspherical Umbauten.. eine Dokumentation und ein Lösungsweg

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Henry, das sieht gut aus!
    Ist der SSC 85/1.2 Aspherical so viel teurer als der FD 85/1.2L Typ? Ich habe meins um knapp über 400 Euro erstanden - und empfand das schon als relativ teuer dafür.....
    Die L - Variante liegt normal auch so bei 700 Euro.. zumindest hab ich selten etwas gesehen, was drunter lag. Auf der letzten Fotobörse hatte ich mal Interesse angemeldet bei einem Händler.. Ergebnis 750 Euro.

Du hast da scheinbar nur ziemliches Glück gehabt.. oder irgendwas am Objektiv, das den Kaufpreis reduzierte.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    435
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard AW: Canon FD Aspherical Umbauten.. eine Dokumentation und ein Lösungsweg

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast da scheinbar nur ziemliches Glück gehabt.. oder irgendwas am Objektiv, das den Kaufpreis reduzierte...
    Sah astrein gepflegt aus. Mit Streulichtblende und Deckeln.

Die Auktionen die ich so um die Zeit rum so beobachtet habe, bzw. erfolglos mitsteigerte, gingen nicht so wesentlich drüber. Dann habe ich auch mal etwas höher geboten, um endlich eins abzubekommen.
    Hier eins das um 449€ nicht weg ging. Da frage ich mich, ob einer ein Schnäppchen für nen Umbau um 288€ gemacht hat - mit "defektem" Bajonett. Und um 499 beim Händler.
    Händler haben ja gerne Phantasie-Vorstellungen :-)

Ich überlegte das Kontern zum Erzeugen der Planlage, sonst schlackert das ja im Gewinde. So M42 Gewinde die ich hier habe haben im Gewinde selbst so ca. 0,1 mm Spiel, und werden erst beim zusammen auf Anschlag schrauben plan. Das ist auch bei besseren und neuen Gewinden nicht anders.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de