Die AE-1 kann leider bei Blende 8 nicht von sich aus länger belichten, da nur Blendenautomatik und keine Verschlußautomatik.
Habe das jetzt mal mit dem Canon Objektiv nochmal ausprobiert und die Blendenautomatik funktioniert. +
Vivitarstellung auf rote 3.5 Blende am Objektiv (vermutete Automatikstellung) und EE an dem Objektiv also keine Automatik oder kaputt.
Habe die Blende auch auf 5.6 gestellt und das Objetiv auf EE dann kam aber nicht die 22er Blende wie bei dem Canon FD als ich es auf Automatik gestellt hatte (bei Auslösung ins Licht).
Das ist aber auch kompliziert mit diesem Vivitar. Trotzdem schön. 2,5m Minimalabstand, schön leicht, aus Metall und drehbaren Verschlußring
(wie die alten Canon, nur das der schwarz ist und das nicht so schön von alleine macht), herausziehbare Geli und nicht teuer.
Bildqualität mal sehen.
Wenn jetzt noch die Automatikstellung klar wäre.


Zitieren