Hallo!
Weshalb ich diesen Threat gestartet habe:
Ich merke jetzt das ich am Anfang eher 200-300 Euro mehr investieren hätte sollen.
Dies weiß man immer erst hinterher.
Die Kitobjektive machen gute Fotos.Nur mit anderen Objektiven komme ich dem was ich möchte näher.
Natürlich reize ich die Objektive bestimmt noch nicht aus,aber ich denke ich werde meinen Anspruch was Fotos betrifft(In meinen Kopf) mit diesen Objektiven nicht unbedingt erreichen.
Das 100er hat leidr kein L sondern es ist noch eins ohne L,aber es kommt dem vom Ergebniss was ich erreichen möchte schon nah.
Auch wenn das 50er nur 100euro gekostet hat macht es bei gleicher Einstellung wie das Kitzoom Objektiv schärfere knackigere Fotos.
Ich denke jeder Fotograf,ich bin Knipser hat einen gewissen Anspruch an sich und den Fotos die er macht und möchte dies auch erreichen.Weshalb nimmt ein Fotograf eine bessere Kamera,bessere Objektive?
Beantwortet könnt ihr euch diese Frage selber.
Ich lese gerade sehr viel probiere im Anschluss aus.Ich denke ich werde nächste Woche einfach mal nach dem Fotohändler meines Vertrauens gehen und dort einfach mal ein zwei Objektive vergleichen
Das Tamron 17-50 f/2.8 das Sigma 17-70 f2.8-4 und das Canon 15-85 plus mein Kit und mir einfach mal die Unterschiede anschauen.
Warum ich euch noch gefragt habe? Ganz einfach ich denke einfach ihr habt die mehr Erfahrung und weshalb soll /darf ich nciht vion eurer Erfahrung profitieren? Jeder hat doch irgendwo angefangen ?
Hättet ihr da an eurer Seite nicht Jemand gerne gehabt der euch etwas unter die Arme geholfen hätte? Zwar euch die Erfahrung machen läßt ,aber wenn es ins unnötige Geld geht euch einen Tipp gegeben hätte?
Deshalb habe ich diesen Threat für mich eröffnet. Danke an die User ,die mir geantwortet haben. ....Lg.Ingo
P.S. Das Sigma 24-70 f2.8 wird es wohl nicht werden