Ich antworte mal für den TO, indem ich ihn eifach zitiere:
"Ich bin mit meinen Objektiven zufrieden..."
Nun ist es aber so, dass man als Hobbyfotograf eigentlich immer auf der Suche nach neuen Objektiven ist, zumindestens so lange, bis man merkt, dass die eigenen Gläser doch gar nicht so schlecht sind, wenn man mit ihnen umzugehen weiß.Für den vom TO genannten Eisatzzweck ist seine Ausrüstung für den Anfang nicht schlecht, aber Verbessungen sind natürlich möglich. Ob man allerdings für die genannte Presigrenze von 350,00 Euro wirklich bessere Objektive bekommt, bleibt eben die Frage.
Am 18-55mm IS muß man erstmal nix ändern, es ist das Schlechteste nicht, was man haben kann.
Das 55-250 IS taugt als Teleobjektiv sicher auch erstmal, wobei ich da zur Qualität nix sagen kann.
Das 50er ist an der Kamera des TO durch den Crop-Faktor ein ordentliches, kurzes Tele und mit f1.8 auch portraittauglich, wenn man mal freistellen will.
100er Makro mit IS - da gibts nix besseres.
Wenn man unbedingt Geld ausgeben will, dann würde ich das Geld in ein Ultraweitwinkel investieren. Für ein Tamron 10-24mm legt man derzeit ca. 420,00 Euro auf den Tisch, das "alte" Sigma 10-20mm f/4-5.6 schlägt allerdings schon mit 500,00 Euro zu Buche.
Alternativ (oder als nächste Investition) kann man das bildstabilisierte Sigma 17-70mm f/2.8-4.0 als Ersatz fürs Kit-Zoom 18-55mm ins Auge fassen. Gerade mal 390,00 Euro kostet dies bei Amazon und wenn man das 18-55er in der Bucht versenkt, gibts rund 75-80 Euro zurück. Das wäre eine Idee. Mehr Brennweite, mehr Lichtstärke, einen Bildstabilisator und Ultraschallantrieb...
Oder Du läßt die beiden von mir genannten ALternativn einfach sausen und nimmst das 15-85er von Canon. Kostet zwar um die 600 Euro, ist aber untenrum nur 3mm länger als das 10-24er, dafür aber 15mm nach oben raus länger als das 17-70er und für den Crop-Sensor gibt es meiner Meinung nach derzeit kein besserers Standard-Zoom.
Ja, so würde ich überlegen... aber zuerst würde ich Bilder machen und schauen, ob ich bei den vorhandenen Objektiven an die Grenzen der Technik stoße, oder ob es nur meine eigenen Grenzen sind.![]()

Für den vom TO genannten Eisatzzweck ist seine Ausrüstung für den Anfang nicht schlecht, aber Verbessungen sind natürlich möglich. Ob man allerdings für die genannte Presigrenze von 350,00 Euro wirklich bessere Objektive bekommt, bleibt eben die Frage.