Ich verstehe zwar kaum ein Wort, aber das Mitlesen ist spannend wie ein Krimi ...
Gruß Jens
Ich verstehe zwar kaum ein Wort, aber das Mitlesen ist spannend wie ein Krimi ...
Gruß Jens
Ja Jens, Operationen am offenen Herzen waren schon immer spannend wie ein Krimi.. und schön ist es, wenn das Herz dann wieder schlägt und man selbst dran beteiligt war.
Insofern ist jeder Bericht darüber für uns Bastler und Instandsetzer in der Tat ein Krimi, der auch einige neue Einsichten in die Zusammenhänge und Denkweisen der jeweiligen Konstrukteure zeigt.
Das Verstehen kommt oft mit dem "Machen".. deshalb bin ich der Meinung, jeder sollte mal ein Objektiv zerlegt und wieder zusammen gebaut haben. Wir fotografieren sonst mit "Black Boxes".. und da gehen dann irgendwann die Grundlagen "flöten".. wie in jedem Teilbereich des Lebens, wo dann der Ruf nach dem Experten auch bei eigentlich einfachen Sachen zur Standardantwort bei der Problembehebung wird.
Es macht auch Spaß an langen Winterabenden und hat darüber hinaus einen echten Unterhaltungswert.. grins.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..