Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 311

Thema: Sony NEX interessant für MF?

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Sony NEX interessant für MF?

Vielen Dank für die Tipps. Ja, ich habe das Tulpenbild gesehen und fand es durchaus beeindruckend! Zwei Fragen bleiben bei mir noch:

Lohnt sich auch das 16mm Pancake zusätzlich? Eigentlich soll sie ja Altglasträger werden, aber Westentaschentauglichkeit ist ja durchaus verlockend.
    Ihr habt alle die kleine NEX3 gekauft. Bis auf das Gehäuse und den fehlenden FullHD-Modus sind die identisch, oder? Plastik stört mich nicht so - aber vermisst ihr manchmal die hohe Videoauflösung? Gewissensfrage bei mir.

Ansonsten werde ich wohl zuschlagen. Das Angebot hier klingt mir ganz verlockend:
    http://cgi.ebay.de/Sony-NEX-3-kit-in...ht_1913wt_1139
    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    Urban Legend says: Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989
    Real Author: Marcus Brigstocke

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Zitat Zitat von malaclypse Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps. Ja, ich habe das Tulpenbild gesehen und fand es durchaus beeindruckend! Zwei Fragen bleiben bei mir noch:

Lohnt sich auch das 16mm Pancake zusätzlich? Eigentlich soll sie ja Altglasträger werden, aber Westentaschentauglichkeit ist ja durchaus verlockend.
    Ihr habt alle die kleine NEX3 gekauft. Bis auf das Gehäuse und den fehlenden FullHD-Modus sind die identisch, oder? Plastik stört mich nicht so - aber vermisst ihr manchmal die hohe Videoauflösung? Gewissensfrage bei mir.

Ansonsten werde ich wohl zuschlagen. Das Angebot hier klingt mir ganz verlockend:
    http://cgi.ebay.de/Sony-NEX-3-kit-in...ht_1913wt_1139
    Ich habe mich für das Set mit dem 16er entschieden und bin nun extrem froh darüber.
    Ein Weitwinkel für die NEX ist ansonsten (per Altglass) entweder extrem teuer (Leica oder Voigtländer M) oder riesig (17mm SLR-Linsen usw.).
    Das 16er ist auch besser als sein Ruf. Große Linsen kannst du immer noch an die NEX bringen aber ich kann ein komplettes Set aus

- Kamera (NEX-3)
    - 24mm (Sony 2.8/16)
    - 50er (Fujian 1.7/35)
    - 75er (Jupiter-8 2/50) und
    - 135er (Steinheil Culminar 2.8/85)

in eine total kleine Tasche stecken.

Warum die NEX-3 und nicht die NEX-5?

- auch die NEX-3 ist sehr gut verarbeitet und sehr stabil.
    - die NEX-3 bietet auch schon eine sehr hohe Video-Auflösung. Schon da ist mein PC zu langsam für eine Bearbeitung.
    - das Geäuse der NEX-3 ist etwas größer, was ich ziemlich klasse finde.
    - zwischen der 3 und 5 gibt es preislich einen gewaltigen Unterschied.

Meine Empfehlung: NEX-3 mit dem 16er und das gesparte Geld in Adapter stecken (du wirst es brauchen, die Dinger sind echt teuer. Für meine EOS-, M42- und M39-Adapter sind beinahe €100,- drauf gegangen!).

€330,- sind ein Superpreis! Ich habe 30,- mehr bezahlt bei Amazon.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Fleissiger Poster Avatar von artattacc
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Meine NEX-3 ist auch vor einigen Tagen angekommen. Ich habe kein 16er dazugekauft. Den Body habe ich (3 Monate alt mit 1 Jahr 9 M Restgarantie) für 195 Euronen bekommen. Ich werde versuchen, ein anderes Weitwinkel zu ergattern, weil das NEX- 16er hier und da Kritik bezüglich der Auflösung bekommt und ich angesichts der guten Leistungen mit "Manuellen" hier keinen Bedarf für mich sehe. Von der Verarbeitung und der "Robustheit" war ich sehr positiv überrascht. Die NEX wirkt auch in der 3er- Version sehr wertig. Gestern konnte ich das erste Mal meinen EOS-Nex _ Adapter probieren und auch von den ersten Eindrücken mit "Manuellen" war ich positiv überrascht. Vor allem die Lupe für manuelles Scharfstellen ist sehr einfach und präzise anzuwenden. Ich bin kein großer Videofilmer und kann gut auf die Videofunktion verzichten. Deshalb reicht mir die NEX-3.

Der größte Kritikpunkt meinerseits ist der fehlende Blitzschuh (der Originalblitz ist leider nicht wirklich zu gebrauchen). Hier hoffe ich in Zukunft zumindest auf einen Adapter oder ein geeignetes TTL-Kabel mit NEX- Anschluss, um entfesselt blitzen zu können. Leider fehlt hier noch das passende Zubehör auf dem Markt.

Hat eigentlich schon einmal jemand Erfahrungen mit C-Mount Objektiven an der NEX gemacht? Lohnt sich das? Welche Qualität kann man erwarten?
    Yes, we Can!

LG Joe

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0

Als forenbekannter Geizhals werde ich wohl noch abwarten, ob sich gebraucht noch was billigeres finden lässt bevor die 5 Stück die er im Angebot hat alle sind. Sonst wird es die wohl - Blitz ist wenn ich es richtig sehe zwar keiner dabei, aber wenn es eins gibt was ich selten nutze ist es der Blitz. So ganz eilig ist es ja nicht - ich werde wohl später mal nach asiatischen Adaptern fahnden und bis die da sind dauert es ja ein bisschen.

Vielen Dank noch mal - langsam wird es voll bei mir in Sachen Kameras und Objektive. Ach ja, den original Pentax k/M42-Adapter habe ich eben ersteigert ;-)
    Geändert von malaclypse (19.01.2011 um 19:51 Uhr) Grund: Typo
    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0

Hier sind die Adapter eigentlich gar nicht sooo teuer:

http://shop.ebay.de/1st.foto/m.html

Und es gibt fast alles. Unglaublich.

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Zitat Zitat von malaclypse Beitrag anzeigen
    Hier sind die Adapter eigentlich gar nicht sooo teuer:

http://shop.ebay.de/1st.foto/m.html

Und es gibt fast alles. Unglaublich.
    Das sind die günstigsten, die ich je gesehen habe!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Zitat Zitat von artattacc Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon einmal jemand Erfahrungen mit C-Mount Objektiven an der NEX gemacht? Lohnt sich das? Welche Qualität kann man erwarten?
    Ja, habe ich.
    C-Mount Objektive sind in der Regel für kleinere Bildformate gerechnet. Die "weitwinkligen" (z.B. 12mm oder 16mm) nutzen nur einen extrem kleinen Kreis des NEX-Sensors und sind somit auch nicht mehr weitwinklig. Bisher habe ich nur ein einziges erlebt, das den gesamten Sensor abdeckt, mein Fujian 1.7/35. Daran habe ich meinen C-NEX-Adapter und es ist fester Bestandteil meiner NEX-Fototasche.
    Wenn überhaupt, dann können die C-Mount Objektive, die für 1" Bildsensoren gerechnet wurden, halbwegs den APS-Sensor bedienen. Ein klein wenig Vignettierung würde nicht stören, aber wenn nur 50% in der Mitte nicht schwarz sind, macht das keinen Spaß.
    Wer mit C-Mount Linsen spielen will, ist sicher mit einer µ4/3-Kamera besser bedient.

Ich füge mal ein paar Bilder bei... Nichts Besonderes, aber es zeigt, was ich meine...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Das sind die günstigsten, die ich je gesehen habe!
    Nenn mich Trüffelsau. Wird Zeit, dass ich meine 50 Beiträge vollbekomme - ich habe hier als Filmvorführer öfter mal Zeit, intensiv zu suchen - und nicht jede Fehleinstellung oder lausige Beschreibung kann ich selbst kaufen. ;-)

Was ich bei dem aber noch spannender als den Preis finde sind so Dinge wie Adapter für alte Kodak Retinas. Scheint mir ein ziemlich braches Feld zu sein wenn man sich so die Gebote ansieht...

Hardcore-Poster Avatar von Santos
    Bilder
    14
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 106 Danke für 53 Beiträge

ich hatte mich für die NEX 3 plus dem 16mm Objektiv entschieden und bereue es nicht. Natürlich habe ich mir auch einige Adapter gekauft.
    Hier mal einige Bilder.

1. Tamron Adaptal 2 300mm
    2. Minolta 35 2,8
    3. Minolta 50 1,7
    4. Cosina 50 1,8
    6. Tamron AF 17-50mm 2,8
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Hallo!

Seit 3 Tagen habe ich das SEL1855 - das Kit Zoom!

Es ist sehr gut !!!

http://www.flickr.com/photos/padiej/...th/5372580940/

lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte