Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
.....

........ der Wunsch nach so einer Optik könnte sich abschwächen, je weiter ich das 400er trage.
Und dann wäre der materielle Gewinn plötzlich ~ 1400 Euro - eingespart durch einen nicht getätigten Kauf eines solchen Objektives :-)
Danke für die Info..

Das sind wahre Worte.. war gestern mit dem kleinen Bruder unterwegs, die Schulter spür ich heute noch deutlich.. nach meiner Ansicht ist das 300er schon grenzwertig oder es liegt am Alter.. grins.

Beim 400er ist zudem dann immer noch das Stativ so gut wie Pflicht, nochmal 2 kg oben drauf.. Ich denke mal, da tut es ein 300er mit 'ner guten Cropkamera bei 2.8 ebenso. Zur Not, wenn man mal so eine Optik braucht, ist der örtliche Verleiher mein Freund.

Das ist dann eben umgekehrt das Leidwesen der KB Cams.. so toll sie auch beim WW sind, so hammerhart wird es im Telebereich. Mir soll das 300er genügen, so schön es auch ist mit dem 400er, aber bei den Lichtstärken sind mir die Glasflächen dann doch eindeutig zu schwer. Mit einem 300er kann man zur Not noch passabel Freihand loslegen, beim 400er ist das eher eine Frage des Bodybuildings....

LG
Henry