Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Elmarit 2.8/35, Summicron 2.0/35, Voigtländer Ultron 2.0/40, Distagon ZE 2.0/35

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Standard AW: Elmarit 2.8/35, Summicron 2.0/35, Voigtländer Ultron 2.0/40, Distagon ZE 2.0/35

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ansonsten hast Du ein anderes Exemplar und die Rechnung wurde doch geändert.. .
    Dazu die Leica-Fans im L-Camera-Forum:
    "Es ist richtig, daß es vom Makro Elmarit 2,8 / 60 verschiedene mechanische Ausführungen gibt. Von einer unterschiedlichen optischen Ausführung ist nichts bekannt....
    Die erste Ausführung war für die getrennt zu bestellende Gegenlichtblende gebaut, die auch zum PA-Curtagon 4 / 35 passte. Allerdings war auch ein Filtergewinde M60x0,75 vorhanden. Die folgenden Ausführungen haben alle ein Filtergewinde M55x0,75...
    Das Objektiv wurde in 2 mechanisch deutlich unterschiedlichen Ausführungen geliefert.Grundsätzliche Änderungen des Objektiv-Designs sind nicht bekannt."

Oder hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-...malbrennweiten
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard AW: Elmarit 2.8/35, Summicron 2.0/35, Voigtländer Ultron 2.0/40, Distagon ZE 2.0/35

Hast Recht Henry,

Eine 2-Euro-Münze wird hineinpassen, habe jetzt nachgesehen, weil es mich wirklich interessiert hat.

Ich muss aber sagen, das täuscht gewaltig. Als ich es zum 1. Mal ansah, dachte ich mir - um Himmelswillen, was ist denn das für kleines Loch und bin jetzt echt erstaunt.

Nee, nee, keine Angst - ich tapse schon nicht auf die Linsen.

Gutes neues Jahr wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
    Elmarit