Hallo Rudolf,
vielleicht habe ich mit dem vorliegenden Exemplar auch einfach Pech gehabt ...
Neben den bereits vorgestellten Zuiko 3,5/21mm und Zuiko Shift 2,8/35mm habe ich momentan noch ein Zuiko 2,8/100mm hier liegen, das bei ersten Testschüssen sehr vielversprechend war. (Vielleicht schreibe ich dazu beizeiten auch noch einen Testbericht ...)
Auf der Arbeit liegt darüber hinaus -- wenn ich mich recht erinnere, aber ich muss da nach den Ferien nochmal in Ruhe durchschauen -- noch ein Zuiko 1,4/50mm (das im Gewinde eine ordentliche Macke hat, ansonsten aber unversehrt scheint), sowie Festbrenner mit 200mm, 300mm und 400mm, wobei ich meine, dass es sich dabei zumindest zum Teil um Objektive von Fremdherstellern handelt. Außerdem gibt es noch das eine oder andere Zoom-Objektiv, aber daran habe ich eigentlich kein Interesse, weil ich in diesem Bereich mit dem EF 24-105mm vollauf zufrieden bin und mir kaum vorstellen kann, dass die alten Zooms hier mithalten können.
Ich hoffe, dass ich irgendwann mal Gelegenheit und Muße habe, eine Bestandsaufnahme des gesamten Fotoinventars bei der Arbeit machen zu können ...
Gruß Jens