Das Castrol LMX war hier wohl für die Schmierung vom Schneckengang empfohlen.
Für die Blende eher nicht, sonst würde aus einer schnellen Springlende eine langsame Ausblendung ;-)

Ich denke die meisten springen erst mal in kaltes Wasser, wenn sie Anfangen an Kameratechnik rumzuschrauben.
Ich habe zum Beispiel zwar Photoingenieurswesen studiert - aber dort werden wieder Erwarten vielleicht - keine Kameras und Optiken zerlegt.
Da mußte ich auch irgendwann von Grund (genaugenommen noch vorm Studium) auf anfangen. Das geht durchaus - auch vor der boomenden Internet-Informationsfülle konnte man sich ohne tiefes Wissen an sowas rantrauen. Man braucht halt eine höhere Frustrationsgrenze, und wird wohl auch meher Verluste haben.

Man kann sich heute recht gut im Internet passiv Wissen saugen - nur läßt Google auch oft nichts sinnvolles zu den nach eigenem Ermessen durchaus sinnvollen Suchbegriffen springen. Dann hat man eventuell Glück sich von einer Information zur nächsten hangeln zu können - dafür ist z.B. meine Linksammlung gut, oder man fragt irgendwo aktiv Leute die sich besser auskennen - wie hier schönerweise geschehen - sofern man welche findet.