Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ein Meyer Görlitz Orestor 135mm 2.8 war mein Einstieg.
Gebaut wie ein Panzer, Stahl und Glas pur - trotzdem läuft es seidenweich und kann auch optisch überzeugen.
Die 15 Blendenlamellen sorgen für eine wirklich kreisrunde Blende. Einfach ein geniales Objektiv!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo zusammen,
mein erstes bewusst gekauftes war ein Pentavision 3.9/80-200 für Nikon aus purer Neugierde. Da ich noch ein altes Pentax 1,7/50er aus der Jugendzeit herumliegen hatte, habe ich mir mittlerweile noch ein K20D Gehäuse dazugeholt - und langsam füllt es sich hier mit Objektiven. Die M42-Adapter sind unterwegs und mehrere Kameras wegen ihrer Objektive ersteigert. Und ja, die alte Pentax ME habe ich dann auch wieder aus der Ecke geholt und mit Batterie bestückt. Analoge Fototechnik ist für Jäger und Sammler wie mich ja sowas von gefährlich...
Pruuust.. da fällt einem doch glatt der Morgenkaffee aus dem Gesicht vor Lachen..
Wir leben hier im Forum in einem "Dschungel voller Gefahren und Süchte nach Altglas"... bis hin zu Vitrinen mit 100 und mehr Objektiven aus der analogen Zeit.
Jeder Bericht birgt hier die Gefahr, den innen schlummernden "Haben-Wollen-Faktor" aufs neue zu "reizen". Es wird bald zu einem "Linsen-Reflex"... grins.
Insofern mach Dir keine Sorgen.. Dich bekommen wir auch noch.. Spar schonmal auf eine große Vitrine... !!
LG
Henry