Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 142

Thema: Canon 50D

Kennt sich aus Avatar von Canoner
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Canon 50D

Zitat Zitat von herbhaem Beitrag anzeigen
    Hallo !

Ich finde diese Linse von der Bildqualität recht gut. Bei viel Licht habe ich viel Freude damit. Für schlechtere Lichtverhältnisse bleibt dann halt nur die Möglichkeit, die ISO raufzudrehen.
    Deshalb habe ich mir jetzt noch das EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM geholt.
    Der größere Zoombereich des 15-85 mag in einigen Situationen angenehm sein. Eine Analyse meiner Fotos der letzten Monate ergab aber, daß ich den Bereich ab 55mm mit diesem Objektiv recht wenig genutzt habe, da ich ja u.a. noch ein EF 70-200 1:4 im Einsatz habe.
    Hallo Herbert,
    tja, man kann halt nicht für alle Eventualitäten gewappnet sein. Es sei denn, man ist finanziell unabhängig. Und selbst dann bekommt man Rücken, wenn man sein komplettes Equipment immer mitschleppen will
    Mit der ISO-Taste kenne ich mich aus, die muss leider viel zu oft betätigt werden
    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem "Immerdrauf" und dafür scheint mit dieses Objektiv eigentlich gut geeignet. Und natürlich will ich eine Verbesserung zu meinem Kit 18-55 IS.

Fleissiger Poster Avatar von herbhaem
    Danke abgeben
    1

Hallo Canoner,

Zitat Zitat von Canoner Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem "Immerdrauf" und dafür scheint mit dieses Objektiv eigentlich gut geeignet.
    Zustimmung !
    Deshalb werde ich es auch behalten und zum Immerdrauf an der Zweitkamera EOS 400D (leichte Ausrüstung fürs Wandern und Radeln) machen. Mit dem Tamron 18-250, das ich mit der 400er kaufte, bin ich eben nicht so ganz zufrieden.
    Grüße aus dem Vorarlberger Rheintal,
    Herbert
    EOS 5D Mark III, EOS 7D, und ein paar Gläser, manche mit rotem Ring
    meine Galerie

Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

@Jochen
    Danke und danke für die Antwort. Aber das ich EF und EF-S Objektive für meine 1000D nehmen kann, ist mir bekannt.
    Ein bisschen habe ich in fast 3 Jahren Fotografie ja auch gelernt und sogar behaltenTrotzdem danke
    Ich hatte mich schon etwas gewundert. Ich hab deine Frage wohl etwas falsch verstanden.

Ich lese immer "passt dieses Objektiv zu dieser oder dieser Kamera"?
    Passen diese denn nun überhaupt zu meinem "Einsteigermodel" oder eher nicht. Und wenn nicht, warum nicht?
    Ich dachte dir ging es rein um die Anschlüsse.

Wie kann ein Objektiv nicht zur Kamera passen, wenn es von den Anschlüssen her passt?
    Das hab ich allerdings überlesen.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Immer-drauf-Suche. Ich hab das 18-135 und bin zufrieden. Es neigt aber teilweise zu heftigen CA´s. Das 15-85 kenn ich nicht, stufe es aber qualitativ besser ein.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK

Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Danke abgeben
    1

Hallo Ihr Lieben :-)

ich habe heute Nacht mal etwas versucht , nämlich Freihand Aufnahmen mit der 50D , das ist nichts besonders , das stimmt ,
    doch waren die Aufnahmen in der Nacht und bei ISO3200 ,
    drauf war das Tamron 17-50 2,8 VC ,
    die Belichtungszeit ging bis 1/15 runter ,
    denn soviele Menschen fotografieren ohne Stativ , so das ich mir dachte , heute versuche ich es auch einmal Freihand...
    und das ganze während dem Festival Of Lights Berlin 2010 wo viele öffentliche Gebäude farbig illuminiert werden...

WOW - das Ergebnis kann sich sehen lassen , zumindest wenn die Hardware stimmt... ,

das hätte ich nicht gedacht !!!

sind ja Nachtaufnahmen bei ISO 100 und Stativ sind ja das Non Plus Ultra ,

also ich schüttele nicht mehr den Kopf , wenn es Menschen gibt , welche bei Nacht , Farbige bzw. helle Objekte Freihand fotografieren ...

aber eines ist gewiss , es lassen sich so (Freihand) definitiv keine DRI's (Belichtungs Reihen) erstellen ...

dazu ist nach wie vor ein Stativ von Nöten...

Danke abgeben
    1

PS.: habe ich mich jedoch in den letzten 23 Monaten nie getraut , über ISO 1600 zugehen , ein Fehler , wie sich jetzt heraus stellt !!!

Hercules
    Gast

ISO2000, ist zwar mit der 7D gemacht:

http://dariozeller.com/neu/slides/neu773.html

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

In der Halle, bei einem Inlineskatebewerb ging ich bei der EOS 500D auf ISO 6400. Die Ergebnisse waren nach Entrauschen und Verkleinerung auf 6MP sehr imposant.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Danke abgeben
    1

so Ihr Lieben , nach dem ich angefangen habe , die Bilder von heute Nacht mit ISO 3200 vs. ISO 800 zu bearbeiten, ist mir aufgefallen , dass die ISO 3200 sogar besser von dem Rauschverhalten sind als die ISO 800 Bilder !

wie schon geschrieben , nach der Bearbeitung , Bilder folgen in den nächsten Tagen...

@ Dario : ja , die Ergebnisse in dem hohen ISO Bereich können sich wirklich sehen lassen...

@ Peter : kann ich Dir nur zu stimmen

@ all : das nächste große Halloween Shooting findet jetzt am 30.10.2010 wieder in einer dunklen Reithalle statt , dieses ist auch zugleich die Abschlussveranstaltung der diesjährigen Voltigier Saison bei uns , diesmal werde ich mit Iso 3200 , wenn es denn nötig wird , fotografieren , somit habe ich bei weitem mehr Spielraum , na die Ergebnisse folgen dann ja wieder auf meiner RDB6 Homepage

Liebe Grüße Euer Matthias

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    0

Es bleibt für mich allerdings nur eine Notlösung, wenn es nun wirklich nicht anders geht. Denn ohne EBV wird man da trotz verbesserten Sensoren nicht weit kommen.
    Selbst meine 40D + EBV macht da noch bei dem richtigen Licht bei High-ISO noch halbwegs respektables.
    Und du hast ja selbst gesehen, Matthias, dass es eben Augenblicke gibt wie die Lasershow am Europa Center (oder den Fernsehturm) bei der man dann die ISO erhöhen muss. Da zucke ich dann nicht lange und gehe bis auf 800 rauf.
    Bin mal auf deine Bilder gespannt.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Blitzer mit ihren Taschenpokets da bei ISO wasweissich gute Ergebnisse erzielt haben.
    Gruß Thomas

Signatur war einfach zu lang.
    Mein Flickr

Kennt sich aus Avatar von Canoner
    Danke abgeben
    0

Aaaaalso, ich bin dann doch schwach geworden. Ich weiß, ich bin ein charakterloser Mensch Ich habe mein Geld doch noch nicht in neue Objektive investiert, sondern in eine......... 50D Ich hoffe, Fränzel hält mich nun aber immer noch für gescheit, zumindest relativ

Die Kamera ist gebraucht, hat 1.150 Aulösungen hinter sich und wurde im März diesen Jahres gekauft. Ich werde sie aber erst morgen abholen können.

Jetzt hoffe ich mal, dass die 50D eine Kamera für die "Ewigkeit" sein wird und ich mich bald wirklich um Objektive kümmern kann.
    Nach drei Jahren 1000D fängt nun ein neues Zeitalter für mich an. Und nach drei Jahren weiß ich auch nun, dass ich mich wohl den Rest meines Lebens mit der Fotografie beschäftigen werde.

Ich werde berichten, ob ich mit dem Teil überhaupt klar komme Bin gespannt wie ein Flitzebogen

LG
    Andreas

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

User die den Thread gelesen haben : 2

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen