Mit Verlaub...
Es ist hier nicht die Frage, ob Dich jemand versteht, sondern ob Du verstehst, was Du da wie sagst und wie es wirkt. Selbst in Deinem letzten Statement.. ich zitiere mal Passagen.
...was LucisPictor von sich gegeben hatsiehst Du die Angelegenheit schon ganz richtig. Diese Probleme der Formulierung sind augenfällig. Ich hege die Hoffnung, Du nimmst einen neuen und besser geglückten Anlauf, die Dinge zu erfragen oder eben auch erst selbst einen konstruktiven Beitrag für das Forum und die hier vertretenenen Kollegen zu leisten, statt sie anzumaulen, weil etwas nicht so läuft, wie Du es gern hättest... Wenn der Rest hier Probleme mit meiner Art der Formulierung hat..
Wie Carsten bereits ausführte sind wir hier alle auf freiwilliger Basis, stellen unser Wissen und unsere Fähigkeiten gern in den Dienst der Sache. Bislang hat jeder hier Hilfe gefunden, soweit es in den Mitteln der Forenten lag. Aber das mindeste, was von einem Neuling hier erwartet werden kann, wäre eine adäquate und dankbare Ausdrucksweise, wenn sich schon jemand mit den Fragen beschäftigt.
Dies verstehe bitte als eine Aufforderung, auf die Art und Weise zu achten, wie Du hier mit Leuten die Dir helfen wollen, sprichst.