Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Vollformat Vs. Crop (Tiefenschärfe / Schärfentiefe)

Hybrid-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.468 Danke für 3.565 Beiträge

Standard AW: Vollformat Vs. Crop (Tiefenschärfe / Schärfentiefe)

Und um das Ganze nochmal zu vervollständigen:

Eine gute Idee für die Neulinge wäre es sicher, sich zur Bereicherung des Forums hier mit Beiträgen und Erfahrungswerten einzubringen, Vorstellungen und Tests, eigene Erfahrungen etc.. für die Gemeinschaft zu schaffen (also in eigene Vorleistung zu gehen) bevor man dahergeht und dieses Forum als reine "Antwortmaschine" für eigene Fragen mit einem zum Teil sonderbaren Selbstverständnis mißbraucht.

Mithilfe an der Erweiterung der Wissensbasis im Forum durch eigene, belebende und interessant - lesenswert gestaltete Ausführungen sind hier an erster Stelle zu nennen. Sie lassen darauf schließen, das dem Neuling an der Forumskultur und dem Austausch mit Kollegen liegt.

Dies nennt man den "Spirit" eines Forums.

Um es mit einfachen Worten zu sagen.. es ist hier eine zwar virtuell kommunizierende Gemeinde, aber durch diverse Usertreffen auch eine Gemeinde, die sich persönlich kennt und in den allermeisten Fällen auch schätzen gelernt hat. Das Betreten dieses Forums ist letztlich wie einen anderen Menschen in seinem Heim zu besuchen. Auch dort schaut man sich um, orientiert sich an den Gewohnheiten und erfragt Dinge und auch Gewohnheiten.. niemand käme auf die Idee, beim Betreten des Hauses eines Anderen sofort nach "Fleisch oder GEflügel" zum Abendbrot zu schreien (dieses Privileg haben einzig Kinder).
    Auch steckt sich da niemand einfach mal so seine gewohnte Kippe in den Mund..

So aber scheint es mir hier zu sein. Ob es an der etwas sonderbaren Schädigung durch die Anonymität des Internet liegt? Ich weiß es nicht. Aber es wäre schon schön, wenn wir weiterhin dafür Sorge tragen, dass genau diese "Art" des Umganges und des Selbstverständnisses aus diesem Forum herausgehalten wird.

Ich bin ehedem im DSLR Forum unterwegs gewesen und habe aus genau diesen Gründen, diese "Stierkampfarena" verlassen und bin hier gelandet, weil sich dieser Spirit "wohltuend" abhob.

Ich würde es begrüßen, wenn es so bliebe.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (21.10.2010 um 18:02 Uhr)