Bin gerade beim Stöbern auf diese Auktion gestoßen.....
http://cgi.ebay.de/Canon-7s-50mm-1-0...item2eb0abbd12
Finde die Kombination traumhaft, was ist sowas wert? (ich vermute mal es liegt nicht in meinem Budget.....)![]()
Bin gerade beim Stöbern auf diese Auktion gestoßen.....
http://cgi.ebay.de/Canon-7s-50mm-1-0...item2eb0abbd12
Finde die Kombination traumhaft, was ist sowas wert? (ich vermute mal es liegt nicht in meinem Budget.....)![]()
Meine Güte, die hätte ich auch gerne, aber wer nicht?
Liegt nicht in Deinem Budget.. versprochen. Zudem Mess-Sucherkamera. Objektiv nur an dieser nutzbar.
Da hier schon die internationalen Bieter aufmerksam wurden, wird es vermutlich etliche Interessenten geben. Einen fairen Preis gibt es für das Teil nicht, weil es sehr gesucht ist unter Sammlern und analog fotografierenden Kollegen. Mein Tipp: irgendwo zwischen 400 und 800 Euro.. manchmal sogar mehr.
LG
Henry
Ein "fairer" Preis wäre weit unter dem, was dafür in der Bucht bezahlt wird.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo,
zu der Optik:
Das Teil ist bei offener Blende sehr weich, erst ab Blende 1,8-2 wird es richtig gut. Heutzutage gibt es bessere und billigere "Lichtriesen" - einfach mal im Forum oder hier suchen.
Zur Kamera:
Die Canon 7 ist eigentlich nur eine (mit Außenmessung) "aufgebohrte" Canon P und dafür eigentlich viel zu teuer.
Wenn es also doch eine Messsucherkamera sein sollte, dann vielleicht eine Bessa, eine Leica M4-2 oder die Canon P - sehr gut ist auch die Konica Hexar RF.
LG
Rudolf
Oder, für den Anfang die Kombi aus einer FED und dem Jupiter-3 1.5/50.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Eine FED 5b mit dem Jupiter 8 ist ja schon auf dem Weg zu mir....
Mal schauen wie es mir mit einer Messsucher Cam geht, wenn's passt beginnt dann wohl das Sparen auf eine Leica.![]()