Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Sinnvolle Brennweiten-Zusammenstellung / Reiseausrüstung

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    446
    Erhielt 546 Danke für 283 Beiträge

Standard AW: Sinnvolle Brennweiten-Zusammenstellung / Reiseausrüstung

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    ...
    Im Grunde nutze ich die 40D mit meinen AF-Linsen und die 5D mit meinen MF-Linsen, manchmal die 5D auch mit den AFlern, aber eigentlich nie die 40D mit den manuellen.
    Manuelle Linsen machen an den Vollformat-Kameras einfach mehr Spaß :-) Die bescheidenen Sucher der Cropkameras sind wohl oft eine Einstiegshürde.

Rudolf,ist mir schon klar das ich wohl durchaus seltsam bin. Für die Fotos stehe ich dann im Urlaub auch oft richtig früh auf, auf Rügen bin ich glaub ich manchmal um halb fünf oder so morgens aufgebrochen, um vor Sonnenaufgang in der kalten Ostsee zu stehen. Dazu stehe ich - und nehm Dir den Ausspruch sicher nicht übel :-)
    Ich sollte mal dringend Abzüge machen lassen - von meinen DSLR Fotos habe ich glaub ich erst maximal 20x30 Bildchen gehabt, wenn überhaupt. Ich hänge ja ungern Bilder auf..
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.393 Danke für 1.834 Beiträge

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Manuelle Linsen machen an den Vollformat-Kameras einfach mehr Spaß :-) Die bescheidenen Sucher der Cropkameras sind wohl oft eine Einstiegshürde.
    Schon wahr. Man kann die "Kleinen" aber tunen. Meine 350D war auf MF-Linsen optimiert, mit SchniBi-Scheibe und Sucher-Vergrößerungsokkular.
    Die war richtig gut mit MF-Linsen!
    An der 40D habe ich das nicht und werde es nicht einbauen - ist ja schließlich meine AF-Kamera.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ist oft mit dabei Avatar von Rudolfo42
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    ....mir schon klar das ich wohl durchaus seltsam bin....
    Hallo Markus,

nein, sooo war das auch nicht gemeint
    Mir geht es auch so, dass ich manchmal sehr früh aufstehe, um einen besonderen Eindruck einzufangen. Nur sind bei mir etwas weniger Teile dabei - aber dadurch wird keiner von uns beiden seltsam

Prints - ja, hat schon was. Es ist unglaublich, wie große (und gute) Fotos an der Wand wirken. Gott sei Dank haben wir dazu genug Fläche, kann ich jedem nur empfehlen.

Vollformat - ja, wäre eine Überlegung wert - leider aber zurzeit bei mir nicht in Reichweite. Mit LiveView, 10xLupe und Stativ kann man auch mit der 450D sehr gut arbeiten - gute Linsen schaffen auch an der kleinen Fläche Höchstleistungen. Für die bewegten Sachen habe ich ja noch das EF 4/70-200L in Petto, das Teil ist richtig gut.

Wie ich es schon gesagt habe: Wenn das mit den 15kg OK ist, dann ist es der richtige Weg für Dich - meiner ist es nicht. Deshalb ist ein Rat von mir eher ungeeignet....
    Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass es auch eine "minimalistische Sichtweise" gibt - keine Provokation o.Ä.

LG
    Rudolf