Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern die LX5 in der Hand , gibt es jetzt schon bei Media Markt zukaufen und das was ich gestern bei MM testen konnte bzw. fest stellen konnte war, das die LX3 mehr rauscht bei ISO 1600 als die LX5 doch war das Bild der LX5 auch weicher (OK das das mit den ISO 1600 ist extrem, doch ich wollte es wissen) , das Display ist besser und vor allem das Drehrad zum einstellen der Blende und Zeit ist ja der Hammer , ansonsten wirkt das Menürad oben auf der Cam nicht so wertig wie bei der LX3 und beim Filmen kann man jetzt auch zoomen ...
mir selbst fehlt der Joystick zum arbeiten in dem Quick Menü , dafür gibt es jetzt eine extra Taste und dann geht es über die Steuerkreuztasten weiter... naja , das ist bei den neuen Panasonic Kameras jetzt einfach mal so...
vermissen tue ich ein Schwenk und Neigedisplay , vielleicht hat ja die LX6 in 2 Jahren
eine LX5 zum testen bekomme ich noch und dann wird sie gegen die schon etwas betagte LX3 antreten müßen :-)

ich bin aber der Meinung , wer eine LX3 sein eigen nennt , benötigt die LX5 nicht !!!
wenn aber eine neue Pocket High End Kamera gekauft werden soll , dann die LX5 bzw. die Samsung EX1

Liebe Grüße Matthias aus Tiefwerder für den DCC