Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
Wenn jemand hier einen Testbericht den Mitgliedern zur Verfügung stellen will, erwartest du, dass derjenige erst einmal die letzten 2, 3, 5 oder gar 10 Jahre anschaut und sucht ob auch nur 1 Satz in einem eigenen Thread über das Objektiv geschrieben wurde?

Das finde ich etwas überzogen. Ich seh ja ein, das versucht werden sollte, das nicht zwei Threads mit dem gleichen Thema aktiv sein sollte. Aber wenn in einem schon seit Jahren nicht mehr aktiv gepostet wird, so sollte man diesen auch "vergessen" dürfen.
Zum anderen, hast du auch mal an die Übersichtlichkeit des Threads selber gedacht? Wenn der 3 oder 4 mal wieder hervorgekramt wird, dann blickt doch keiner mehr durch und besonders diejenigen, die relativ neu im Forum sind.

Auch wenn dieses Thema unter "Testberichte und Listen" steht, ändert es nichts daran, dass hier auf ein Schnäppchen aufmerksam gemacht werden sollte. Auf die Qualität des Objektives wurde hier ebenfalls kaum eingegangen.
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich den Testbericht von Henry noch lesen dürfte, und zwar in ein dafür ganz neu erstellten Thread.

Da vertrau ich übrigens voll und ganz dem Urteilsvermögen unserer Moderatoren. Und das sollten wir alle tun, sonst haben wir bald 3.877 Moderatoren und erst recht ein Chaos.
Alles richtig. Daher habe ich auch auf Padiejs Thread, der nicht so antik ist, ebenfalls hingewiesen.
Moderieren können hier nur die Moderatoren, und die machen das auch sehr gut. Darum geht es nicht.

Mein Hinweis sei jedoch erlaubt, dass "Parallel-Threads" unnötig sind.
Wohin sollte das führen? 5 Pancolar-Threads, 13 Helios-44 Threads?