ein Scanner steht wohl nicht zu Debatte, weil ich ja auch in Zukunft eigentlich nur ab und an mal analog fotografieren will, vor allem aber um zu sehen, ob es von der Bildqualität, zwischen digital und analog, unterschiede gibt. Ich werde auf jeden Fall an dieser Stelle berichten und meine Tests vorstellen.
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Hi Santos,
ich kann dir noch nen Olympus OM-10 Body mit manuell Adapter zur verfügung stellen da kannste das 135er dran benutzen oder deine anderen OM -Objektive.
LG Lutz
P.S.: Ne komplette AE-1 Ausrüstung habe ich auch noch rumliegen soogar mit frischer Patterie :-) .
Oly-Fanatiker
" Olympus - der Schärfe wegen "
[SIGPIC][/SIGPIC]
Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml
Hallo Lutz,
danke für Dein Angebot, aber ich benutze die OM Objektive an meiner E-30 die ja bald wieder da ist. Ansonsten habe ich auch eine AE-1 mit der ich einen Film verknipst habe. Als ich fertig war vergaß ich zurückzuspulen und öffnete die Kamera, na ja, kannst Dir vorstellen..... *gg*.... ich deppel!
Ich denke ich sollte doch besser digital bleiben. Nur schade, dass ich die FD Objektive (z.B. Tokina 90 2.5 ) nicht für die Ferne nutzen kann, ab 2 Meter ist sense.
LG Santos
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
da meine Kamera immer noch nicht da ist, nutze ich die Zeit um analog zu fotografieren. Habe das Tokina 90mm 2.5 an die Canon AE-1 geschraubt und 72 Bilder gemacht. Nun muss ich die erst zum entwickeln und digitalisieren wegbringen, danach werde ich die besten Bilder hier vorstellen. Für mich persönlich ist es doch sehr interessant, den Unterschied zwischen Bilder, die mit einer digitalen und anlogen Kamera gemacht wurden zu sehen, zumal ich mit dem Tokina, an meiner Olympus, nicht weiter als 2 Meter komme. Ich hoffe doch dass es noch ander hier interessiert.
LG Santos
Allein für das "Bokina" würde ich mir eine EVIL kaufen. Aber ich bin derzeit nicht in der Lage, den FD Markt zu schröpfen. Daher bleibe ich bei M42 und PK.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/
Hallo Peter, dieses Tokina gab es nicht nur für Canon, sondern auch für Minolta, Nikon, Pentax, Yashica ... Olympus OM ist im Kadlubek nicht aufgeführt.
Hallo,
gab es aber auch für OM:
- http://olypedia.de/Bild:OM-Vivitar_S...rtylens-om.JPG
- http://www.grainlab.com/advanced_search_result.php?keywords=tokina+90&osCsid=12c7a32ed8f99a917b1016f40f30f5a1&x=6&y=7
Ärgere mich im Nachhinein, dass ich das Ding bei Grainlab nicht gekauft habe.....
LG
Rudolf
Nachtrag: War doch zu teuer - für meine Makros reicht das Vivitar 2,8/90.....
Geändert von Rudolfo42 (01.09.2010 um 06:32 Uhr) Grund: Nachtrag
kurzer Zwischenbericht.
war heute morgen bei Schlecker und wollte die Filme abgeben damit die mir negative machen und die auf CD bringen. Geht nichtIch muss auf jeden Fall aus den negativen erst Bilder machen lassen und kann dann zusätzlich eine CD haben.... will ich aber nicht.
Nun ab ins Netz zu www.farbglanz.de und Fototaschen bestellt, denn dort geht das. So ist es also mit der analogen doch etwas schwieriger als erwartet. Und trotzdem habe ich mich entschieden, in Zukunft, auch weiterhin analog zu fotografieren.
Und da ich ja nie genug bekommen kann habe ich auch gleich zwei Contax Kameras, mit entsprechenden Objektiven, erworben damit ich ausprobieren und testen kann
LG Santos