Nachdem Ihr das Summicron 50/2.0 so oft empfohlen habt und der Leica-Zug bisher komplett an mir vorbeigefahren ist (ich saß schon im Zeiss-Zug), habe ich ein altes Summicron von 1965 geschossen, das ich im Nahbereich bei Offenblende mal mit ein paar anderen 50ern verglichen habe und muss sagen: Ich bin sprachlos. Sogar die alte Version ist im Nahbereich sowas von scharf, dass sie mein Zeiss Planar 50/1,4 CY glatt abhängt. Haptik, Schwere der Qualität und natürlich die optische Güte haben dazu geführt, dass ich das Teil gar nicht mehr runter kriege von der 5D.
Dank und Gruß
Stefan
Ein 100 % Crop bei Offenblende:
http://u1.ipernity.com/16/49/36/8694936.f0952c9f.jpg
Und ein 100 %-Vergleich mit anderen Normalos:
http://u1.ipernity.com/16/54/66/8695466.42aa8699.jpg


Zitieren