Hi Rudolf,
heut hab ich mal geguckt, was ich so als "anerkannt" guten Gegner für das Tokina AT-X 2.5/90mm ins Rennen schicken kann. Ein Foto-Kollege hier in Bad Oldesloe, den ich heute besuchte (ein alter Fotografenmeister), gab mir die Zusicherung mir in der nächsten Wochen einen sehr guten Gegner leihweise für einige Tage zu überlassen.
Ein Apo Lanthar 2.5/125mm der Firma Voigtlander spielt in der gleichen Lichtstärkeklasse.
Das wird ein für mich sehr spannender Vergleich, gilt das Apo Lanthar doch als eines der besten Makros überhaupt, mit der Option einer Allgebrauchslinse im Kurztelebereich.
Ich werde das Objektiv in der nächsten Wochen dann in einem eigenen Thread vorstellen und gegen das Tokina "antreten" lassen.
Zudem wollte ich noch den Vergleich mit dem Summicron 2/90mm bringen und werde auch das nicht schuldig bleiben. Insofern geht der Thread doch noch ein wenig weiter.... grins.
LG
Henry