Absolut. Ich bin sehr zufrieden damit. Wie schon erwähnt der Stabi leistet außerordentlich gute Arbeit und die Bildqualität lässt keine Wünsche offen (na gut bis auf die mit dem L).
![]()
Absolut. Ich bin sehr zufrieden damit. Wie schon erwähnt der Stabi leistet außerordentlich gute Arbeit und die Bildqualität lässt keine Wünsche offen (na gut bis auf die mit dem L).
![]()
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Ganz ehrlich: die "L"-Linsen stehen nicht bei mir auf der Wunschliste. Sicher, sie sind gut, richtig gut. Ich durfte ja schon einige Male mit welchen Fotografieren (20-35, 24-70, 28-70, 70-200, 400...).
Einige davon habe mich fast umgehauen, so gut waren die. Doch ich bin nicht bereit, für diesen letzten Schritt an Leistung sooo viel mehr Geld zu bezahlen, da ich auch deren anderen Vorteil, die Wetterfestigkeit und Robustheit, nicht wirklich brauche. Meine Sigma EX und Tokinas sind auch äußerst robust und bei Regen stelle ich mich unter.
Ansonsten bekommen ich mit manchen manuellen Linsen die gleiche Quali wie mit den "L"s und das für weitaus weniger Geld.
Nun ja, jedem das seine. Wer sich L-Linsen leisten möchte, der wird von ihnen sicher nicht enttäuscht. Auf meiner Traumliste stehen da aber ein paar andere (Leica, Zeiss, Zuiko).![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Apropos L, das 24-105 ist auch ein gutes Immerdrauf.
Grüße