Magic Eye... weiß nicht, mich erinnert das mehr an Seifenlauge am Waschmaschinenfenster im Nahbereich mit Bienchen davor.
Sorry, aber für sowas kauf ich mir kein Objektiv... und es wäre mit Sicherheit das erste, das wieder gehen würde.
Geändert von hinnerker (10.03.2014 um 20:23 Uhr)
Gaaanz ehrlich? Mich stören die Kringel auch!Da würde ich 'ne ganze Menge wegstempeln müssen... Oder den HG mit 'nem heftigen Weichzeichner (50Px) glattziehen.
Na da wäre ich doch an Deiner Stelle mal sehr vorsichtig mit den Formulierungen. Mit dem fotografischen Horizont sehe ich eher den Fotografen in Bezug auf seine Motive in der Pflicht und nicht das, was eine Linse an Unzulänglichkeiten ins Bild zaubert, um eben eine die Eingrenzung der sonstigen Sichtweisen im fotografischen Leben zu kaschieren durch plumpe Effekte, die letztlich das uninteressante Motiv aufwerten sollen. Das nenne ich eine Einschränkung des Horizontes. Da wäre dann anzuraten, sich eines Pinsels und einer Leinwand zur Abstraktion zu bedienen.
LG
Henry
Hallo,
DAS ist doch das schöne beim Bokeh: Es handelt sich um eine rein subjektive Wertung des Bildbetrachters!
Ich habe auch etwas Probleme mit den "Kringeln", mich fasziniert eher das "flächige" Bokeh.
Aber wie sagte schon meine Großmutter:
"Über Geschmack lässt sich streiten" ....und pfefferte die Sahne.....
LG
Rudolf
Spitzlichteffekte als Selbstzweck... würg.
Nette Hintergründe.. keine Frage, aber wenn sie das eigentliche Motiv erschlagen, sind unnütz wie nur irgendwas.
Nu kommt mal wieder runter. Hier ist kein Fotowettbewerb! Es ging mir primär darum, dieses Objektiv vorzustellen.
Aber diese rüpelhafte Art der Beiträge kommt leider immer wieder und vollkommen überraschend hier durch.
Liegt ja wohl an dem eingeschränkten (fotografischen) Horizont mancher Fotografen.. und den daraus resultierenden "Überraschungen"...die dann verwundern
Eins schaft auch dieses Altglas mal wieder, und zwar Emotion zu wecken. Meist doch "nur" die kindliche Begeisterung beim Anblick, und Anfassen der Linsen. Hin und wieder jedoch kommt des doch mal vor das ein anderer das Lieblingsspielzeug des Glücklichen nicht mag. Ala "mein Feuerwehrauto ist viel besser als dein Polizeiwagen!!!",.... "paaahhhh wenn schon Feuerwehr ist eh viel cooler...:"
Aber auch über Hobby's darf leidenschaftlich diskutiert werden, soll ja keine Fotocommunity Zustände hier Einzug halten.
*gibt erst mal eine Tread-Runde kaltes Bier aus*
*PROST*
LG Pascal
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)