LG Achim
"Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung – klar, einleuchtend und falsch."
-- H.L.Mencken
Ich hatte weder mit der EOS 1000D noch mit der 500D Probleme mit dem Spiegelweg. Bei der Vollformat 5D ist es aber ganz anders.
Auch die kompletten Pentax Objektive können mit den Halbformat-Canons.
Mach Dir keine Sorgen, es geht alles, was für Kleinbild gebaut wurde.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Nö, geht leider nicht, da die Altix III eine Sucherkamera ist und dort der Abstand zur Bildebene zu kurz. Erst bei der Altix V mit richtigem Bajonett und der Änderung von 24x24 auf 36x24 hat sich scheinbar das Maß auf verträgliche 42.5mm vergrößert, da die kleinen Linsen die neue Diagonale sonst nicht ausgeleuchtet hätten... Meine Messung am EF-S hat ergeben, daß es irgendwo zwischen 10 und 11mm sein dürften, ab Auflage EOS. Für die meisten Sachen geb ich Dir aber recht, daß es da wenig Probleme gibt.
LG Achim
"Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung – klar, einleuchtend und falsch."
-- H.L.Mencken
Altix ? Da kenne ich mich nicht aus ;-)
guckst du hier...
http://www.dresdner-kameras.de/altix/altix.html
Die Idee die Adaption zu prüfen war vorerst größer als die Lust mit Film zu testen.
Naja, werd doch mal 'nen Film kaufen gehen![]()
LG Achim
-- H.L.Mencken
Da sind die neuen Sony Evils oder die Samsung NX sicher besser.
Ich habe 2 Minilinsen mit 3,5/50mm ... ich nutze sie kaum, obwohl sie gut sind, aber nicht so gut, wie ein 2/50er.