Danke, sehr schön. Es ist auch als Portraitlinse zu gebrauchen, was meinst du? Das Kringel-Bokeh jedenfalls ist recht romantisch.
Danke, sehr schön. Es ist auch als Portraitlinse zu gebrauchen, was meinst du? Das Kringel-Bokeh jedenfalls ist recht romantisch.
ja, prima dafür geeignet. Ich benutze für Portraits nur diese Linse.
So ganz nebenbei - Ich hatte einmal zum Vergleich das Canon EF 2.8/ 100mm Macro USM zur Verfügung. Der USM arbeitete wie verrückt, so dass ich doch auf manuell ging und da waren die Linsen gleichwertig - wenn man mal von der Preisdifferenz € 550.- gegen so um die € 100.- absieht
Bei junger frischer Haut geht es gut.
Leider grad kein passendes Modell zur Hand, deshalb hier
4 HÄNDIGES TISCHKLAVIER mit ERDBEERMUND... bei Offenblende, unsere Enkel-Twins.
Das Objektiv ist in dem Bereich auch gut zur Augendiagnostik einsetzbar in Bezug auf die Schärfe.. hier ein Crop aus der Tischszene. Die Buben freuen sich, endlich auf eigenen Beinen zu stehen, wenngleich sie es doch noch nicht "freihändig" können. Deshalb 4 händiges Tischklavier... grins.
Hoffe das beantwortet die Frage nach der Portrait-Tauglichkeit. Es taugt einfach für diese Zwecke. Für Damenportraits eher nicht geeignet, aber ein alter Mann mit markanten Gesichtszügen und entsprechender "Lederhaut" kommt damit sicher gut. Auch junge Modelle mit makeloser Haut sind dem Objektivtyp willkommen. Insbesondere die scharfe Abbildung schon bei Offenblende ist bei diesen
Hauttypen hervorragend, aber wie gesagt.. nur bei diesen. Leider entsprechen die wenigsten von uns diesen Anforderungen.
LG
Henry