73 Hits und nur 2 Kommentare (und davon noch einer von mir selbst)?
73 Hits und nur 2 Kommentare (und davon noch einer von mir selbst)?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo Carsten,
na, 2 1/2 waren es schon.....
Nein, im Ernst:
Mir persönlich fällt es extrem schwer, hier einen eindeutigen Sieger zu ermitteln - alle vorgestellten Objektive haben ihre Stärken und Schwächen.
Jede Linse hat ihren eigenen Charakter, deshalb können Urteile nur - wie von Dir schon klar gesagt - rein subjektiv sein.
Ich denke, dass dies auch vielen Kollegen so geht.
Vielen Dank für den schönen Test und den großen Aufwand, den Du Dir gemacht hast.
LG
Rudolf
P. S. Wenn ich nicht schon das Zuiko 2/35 hätte - das Vivitar würde mir gefallen....
So schnell bin ich nicht, einen so professionellen Test zu verdauen. Insbesondere die Bokeh-Beurteilung fällt mir persönlich noch sehr schwer. Ich bin einfach nur erschlagen. Super, da hab ich ja in den Sommerferien keine Langeweile. Ich werde wohl noch öfter gucken gehen. Vielen Dank!!!
Gruß Gerhard