Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Ich werde nicht teilnehmen, denn ich habe mich zu einem UT mit Leuten, die nichts von dieser Veranstaltung wußten, verabredet. Leider ist es euch bis heute nicht gelungen, aus eurer Ecke herauszukommen und die Veranstaltung ganz normal unter Usertreffen einzustellen. Und so kommt es dann halt zu Überschneidungen und die Manuellies/Altglaser bleiben schön unter sich. Die Gründe dafür sind zwar logisch nicht nachzuvollziehen, aber was soll's. Solange die Admins und Cheffe nix dazu sagen...

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.657
    Erhielt 10.438 Danke für 3.561 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht teilnehmen, denn ich habe mich zu einem UT mit Leuten, die nichts von dieser Veranstaltung wußten, verabredet. Leider ist es euch bis heute nicht gelungen, aus eurer Ecke herauszukommen und die Veranstaltung ganz normal unter Usertreffen einzustellen. Und so kommt es dann halt zu Überschneidungen und die Manuellies/Altglaser bleiben schön unter sich. Die Gründe dafür sind zwar logisch nicht nachzuvollziehen, aber was soll's. Solange die Admins und Cheffe nix dazu sagen...
    Hi Frank,

auch wenn Du es noch tausend Mal an verschiedenen Stellen wiederholen willst....

Ich werde künfitg auch Treffen, die nicht auf eine Region begrenzt sein sollen (Leute aus verschiedenen Regionen ansprechen) in dem Bereich einstellen, in dem wir unser damaliges Marburg Treffen angekündigt und durchgezogen hatten. Ist bedauerlich, dass Du Dich aus formalen Gründen hier zurückhälst und allein Deine Sache..

Das aber musst Du selbst mit Dir ausmachen, denn das Treffen ist bereits sehr lange angekündigt und es gab eben auch Leute, die eine andere Auffassung als Du vertreten haben....

Wenn Du Dir mal den Beitrag von Cactus aka Horst in der nachfolgenden Verlinkung ansiehst, wirst Du merken, dass es durchaus Menschen mit anderen Sichtweisen gibt, die mit Deinem strengen Formalismus, der im Übrigen einerseits Leute dazu bringt, ein Treffen in zig verschiedene Regional - Threads zu publizieren weil es eben schlicht keinen Bereich gibt, wo es um allgemein gehaltene, nicht regional auf Nordlichter, Südländer, Ostländer oder wie auch immer die Einteilungen laufen, eingestellt werden kann.

http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post114538

Nimm das doch bitte einmal zur Kenntnis, statt im 3., 4. oder 5. Thread hier von irgendeiner Ecke oder Euch und uns zu reden. Das ist purer Unsinn und es wäre gut, wenn eine derartige Trennung, die eigentlich nur in Deinem Kopf existiert aufhören würde. Mich ärgert es auf Dauer, denn es gibt hier keine Trennung von Leuten im Forum, ausser man macht sie sich im Kopfe selbst.

Sorry für die direkten Worte, bei denen ich als Nordlicht aber davon ausgehe, dass Du als ebenfalls Nordlicht damit umgehen kannst.

LG
    Henry

Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

Ich kann diesem Trennungsunmut nur zustimmen - jedoch in entgegengesetzter Weise. Was ich nicht verstehen kann, sind an anderer Stelle die regionalen Tennungen. Warum muss das sein? Wer hat hier welche (Hinter-)gedanken gehabt? Wenn ich mich zu einem Thema interessiere, dann treffe ich mich gern mit Gleichgesinnten ohne regionale Grenzen. Die einzige logische Grenze wäre die thematische. Was spricht dagegen, dass sich Manuelle, die gelbe und rote Fraktion und auch die Micro-fraktion gezielt treffen? Wer Interesse hat, woanders reinzuschnuppern, kann sich doch trotzdem beteiligen und einbringen.

Da mich in diesem Forum lediglich der manuelle Teil interessiert, werfe ich nur seltenst einen Blick in andere Bereiche. So wäre mir die verlockende Einladung an anderer Stelle durch die Lappen gegangen. Es ist also genau passend hier aufgehoben. Warum sollte ein User, der hier nur 2 mal im Jahr reinschaut (ohne pers. Bezug), Interesse an einem Treffen mit Aufwand haben?

Leider kann ich trotz anfänglicher Planung nicht dabei sein, eine Theaterpremiere meiner Freundin belegte bereits ziemlich frühzeitig den Termin. Ich hätte euch gern näher kennengelernt. Aber trotzdem noch viel Spaß am Wochenende.
    Gruß Marcus

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.404 Danke für 367 Beiträge

Hallo Frank und Henry,
    warum diese Kontroversen?
    Auch ich finde diese Einteilung der Usertreffen nach Himmelsrichtungen nicht optimal. Es wäre längst an der Zeit, eine Rubrik Deutschlandweite Usertreffen oder Überregionale Usertreffen einzuführen. Die Kritik richtet sich hier doch eher an die Admins, als an Mitglieder die ein Usertreffen initieren.
    Sowohl Marburg als auch Nürnberg haben gezeigt, dass deutschlandweite Usertreffen ein voller Erfolg waren, egal ob sie manuell/und oder AF-orientiert sind.
    Das war in beiden Fällen absolute Nebensache.
    Genauso sehe ich das beim bevorstehenden UT in Bad Pyrmont. Auch hier werden sich manuelle wie AF´ler die Waage halten. Wie ich finde eine absolute Stärke des DCC.
    Deshalb hier mein ausdrücklicher Wunsch eine Rubrik DCC-Usertreffen überregional einzuführen.
    Denn auch unsere sehr aktiven Mitglieder aus Österreich, Schweiz und Liechtenstein finden sich bei den bisherigen UT´s nicht wirklich "aufgehoben".
    Gruss Fraenzel

Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 134 Danke für 40 Beiträge

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Es wäre längst an der Zeit, eine Rubrik Deutschlandweite Usertreffen oder Überregionale Usertreffen einzuführen.
    Ich glaube dann werden alle zukünftigen Treffen in dieser Rubrik bekannt gegeben. Jeder, der ein Treffen organisiert, wird ja wohl nichts dagegen haben, wenn sich ein User aus einer anderen Ecke Deutschlands oder aus einem Nachbarland hinzu gesellt. So gesehen sind alle UT Gesamtdeutsche Usertreffen.

Ich glaube nicht dass die Aufteilung der UT in Himmelsrichtungen der Einschränkung der Personengruppen dienen sollte, sondern zur Selektion des Gebietes. So kann jeder gezielt die Treffen in seiner Nähe raussuchen. Der Gedanke der Admins (so wie ich ihn interpretiere) ist schon OK.

Die Frage ist die:
    Ist bei 15 - 20 UT im Jahr eine solche Aufteilung notwendig?

Wenn ja, dann bin ich dafür alles so zu belassen wie es ist.
    Wenn nein, dann die können die 5 Rubriken durch eine ersetzt werden.

Meine Meinung dabei ist, dass die Menge der UT überschaubar genug ist, um diese in einer Rubrik zu sammeln.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK

Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.657

@ Jochen..

Das wäre die eleganteste der Möglichkeiten. Eine Rubrik und sehen was kommt.
    Denkbarer Zusatz wäre vielleicht auch, die Termine in der Tat in den Kalender einzutragen und auf einen Thread zu verlinken in dem dann die Diskussion um die Vorbereitung, Anreise und Motivwelt sowie weitere Aspekte stattfindet. So kann man sich über den Kalender einen ersten Überblick verschaffen.. und wenn es interessiert, in den Thread gehen.

Allerdings kann man es dann auch gleich in einem Thread abhandeln... Auf einen Kalender schaue ich selten... nur dann, wenn ich einen Termin in der Zukunft im beruflichen Teil abstimmen muss.

LG
    Henry

Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 134 Danke für 40 Beiträge

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen

Allerdings kann man es dann auch gleich in einem Thread abhandeln... Auf einen Kalender schaue ich selten... nur dann, wenn ich einen Termin in der Zukunft im beruflichen Teil abstimmen muss.

LG
    Henry
    Du nutzt den Kalender vielleicht nicht. Aber andere orientieren sich doch stärker daran. Daher denke ich wäre es schon nützlich im Kalender auf den Thread zu verlinken.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK

Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

... Ist bedauerlich, dass Du Dich aus formalen Gründen hier zurückhälst und allein Deine Sache...
    Das aber musst Du selbst mit Dir ausmachen, denn das Treffen ist bereits sehr lange angekündigt und es gab eben auch Leute, die eine andere Auffassung als Du vertreten haben...
    Nicht aus formalen Gründen, wie Du mir gern "unterjubeln" willst, sondern weil ich woanders zugesagt habe. Und die Leute sind mir genau so wichtig...
    Und ich habe nie bestritten, dass es Leute mit anderen Auffassungen gibt. Sonst würde die ganze Sache ja keinen Spaß machen!

...statt im 3., 4. oder 5. Thread hier von irgendeiner Ecke oder Euch und uns zu reden. Das ist purer Unsinn und es wäre gut, wenn eine derartige Trennung, die eigentlich nur in Deinem Kopf existiert aufhören würde. Mich ärgert es auf Dauer, denn es gibt hier keine Trennung von Leuten im Forum, ausser man macht sie sich im Kopfe selbst...
    Auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest: Die Trennung, die eigentlich niemand von uns will, exestiert real! Ich gehe nun öfter mal auf UT's (Nicht nur im Bereich Nord, ebenso im Bereich West, manchmal sogar im Bereich Süd.) und höre sehr genau zu. Es gibt dort Äußerungen von "Die alten Objektive interessieren mich nicht. Ich lese diesen Thread nicht." bis (Und nun halte Dich fest!) "Die "Manuellen" machen sowieso immer, was sie wollen."! Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der diese Strömungen hier spürt. Und deshalb immer wieder die Aufforderung, endlich diese Sache in die richtige Kategorie zu stellen, zumal viele Leute nur wegen der UT-Ankündigungen im Forum sind, allenfalls mal einen passende Thread zu ihrer Cam lesen. Es wäre fatal für die Community, wenn sich die Meinung "Club im Club" weiter verfestigt. Und ich bitte alle aktiven Poster des Unterforums "Manuelle Objektive", diesen Strömungen aktiv entgegen zu wirken! Deshalb auch zuletzt mein Schlag mit dem Holzhammer, der immerhin jetzt eine Diskussion ausgelöst hat, wo denn diese Einladung hingehöre. Im Prinzip ist die Diskussion sogar überflüssig, denn das Forum bietet doch alles: Einfach unter "Usertreffen" einstellen, ohne die Unterforen zu beachten. Das geht dort genau so wie unter den anderen Überschriften. Und natürlich in den Kalender eintragen...

...Sorry für die direkten Worte, bei denen ich als Nordlicht aber davon ausgehe, dass Du als ebenfalls Nordlicht damit umgehen kannst.
    LG
    Henry
    Damit habe ich kein Problem: Wenn mi dat toveel ward, givt dat wat anne Bassen un good is!

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Treffen!

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.131 Danke für 974 Beiträge

Im Prinzip ist die Diskussion sogar überflüssig, denn das Forum bietet doch alles: Einfach unter "Usertreffen" einstellen, ohne die Unterforen zu beachten. Das geht dort genau so wie unter den anderen Überschriften. Und natürlich in den Kalender eintragen...
    Kurz und knapp: ein sinnvoller Vorschlag. Es kann manches so einfach sein...

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.657

....

Auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest: Die Trennung, die eigentlich niemand von uns will, exestiert real!
    Gottseidank nicht in meinem Kopf...

Ich gehe nun öfter mal auf UT's (Nicht nur im Bereich Nord, ebenso im Bereich West, manchmal sogar im Bereich Süd.) und höre sehr genau zu. Es gibt dort Äußerungen von "Die alten Objektive interessieren mich nicht. Ich lese diesen Thread nicht." bis (Und nun halte Dich fest!) "Die "Manuellen" machen sowieso immer, was sie wollen."!
    Das ist auch gut so, denn ich hasse Konformität, insbesondere wenn es sich um eine konstruierte handelt!

Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der diese Strömungen hier spürt. Und deshalb immer wieder die Aufforderung, endlich diese Sache in die richtige Kategorie zu stellen, zumal viele Leute nur wegen der UT-Ankündigungen im Forum sind, allenfalls mal einen passende Thread zu ihrer Cam lesen.
    Dies nennt man dann wohl mangelnde Teilnahme am Forumsgeschehen. Sorry, aber das ist ein irres Argument. Wenn Leute nur lesen, wo sie sich als nächstes Treffen können, ihnen ansonsten das Forum nix bietet, denke ich man ist in einer "Kontaktbörse" für zwischenmenschliche Kontakte besser aufgehoben.

Es wäre fatal für die Community, wenn sich die Meinung "Club im Club" weiter verfestigt. Und ich bitte alle aktiven Poster des Unterforums "Manuelle Objektive", diesen Strömungen aktiv entgegen zu wirken! Deshalb auch zuletzt mein Schlag mit dem Holzhammer, der immerhin jetzt eine Diskussion ausgelöst hat, wo denn diese Einladung hingehöre. Im Prinzip ist die Diskussion sogar überflüssig, denn das Forum bietet doch alles: Einfach unter "Usertreffen" einstellen, ohne die Unterforen zu beachten. Das geht dort genau so wie unter den anderen Überschriften. Und natürlich in den Kalender eintragen...
    Den "Club im Club" machen eben nicht die Leute, die hier aktiv teilnehmen, sondern genau diejenigen, die sich an den Diskussionen nicht beteiligen, die Du aber aufgrund Deines "guten Hinhörens"... (auf wen bezogen eigentlich?) nun herleitest als Beleg dafür das es diese zwei Lager gibt. Es gibt sie zumindest in den Köpfen der Leute, die überwiegend im manuellen Unterforum unterwegs sind eben nicht. Wir sind alle Fotografen, die mit ihren AF Linsen arbeiten und aus Hobby und Interesse eben noch die manuellen im Gepäck haben. Andere sammeln Briefmarken oder spielen mit großen Eisenbahnanlagen in ihrer Garage.

Sorry Frank, aber derartigen spalterischen Quatsch hab ich selten gehört (eben immer von Leuten, die sich mit dem Thema oft nie beschäftigt haben) und es ist mir auch egal, weil für es mich nicht um die Leute geht, die nichts mit dem Forum am Hut haben und nur hierher kommen um UT Termine zu zu lesen. Mich interessieren die hier aktiven Menschen, die ich gern treffen möchte um einen Austausch über fotografische Dinge und Themen zu haben. Ansonsten kannste auch gleich eine Kleinanzeige in der Regionalzeitung aufgeben... anonymer User sucht anonymen User zur Freizeitgestaltung..!

Insofern solltest Du diese vorgebrachte Bitte nicht an das manuelle Unterforum stellen, sondern eben an die Leute, die sich in einem anderen Lager sehen...
    hier wird schlicht etwas von Dir verwechselt. Nämlich die Empfänger Deiner Bitte...

Ich verstehe dieses Forum als einen Platz des allgemeinen Austauschs über fotografische Themen.. nicht als einen Kalender für Leute, die sich hier gar nicht zu Wort melden.

Auch wenn Du es in Deinem stets wiederholten Post nun ignorierst:

Vielerley Feyerei stand unter "Norddeutsche Treffen" und regional treffende Ereignisse werden dort von mir eingestellt auch weiterhin stehen, wenn es darum geht, zu einer Veranstaltung in nahem Umfeld einzuladen, das ich schnell ohne großen Aufwand ausser ein wenig Fahrerei, erreichen kann. Dinge für die es bislang keine Kategorie gab und gibt, werde ich weiterhin hier einstellen.
    Dies solange, bis es eine passende Kategorie gibt.

Auch wenn es zur Folge hat, dass diese alberne Diskussion um den "Gebietsformalismus" von Deiner Seite dann stets aufs Neue kommen wird.
    Geändert von hinnerker (01.07.2010 um 15:26 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte