Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Blödes Mißgeschick

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von Santos
    Bilder
    14
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 106 Danke für 53 Beiträge

Standard AW: Blödes Mißgeschick

Was Dir da "weg gesprungen" ist, war vermutlich nur die Andruckfeder für die Kugel, welche für die Klicks der Blendenrastung zuständig ist.
    Viele Leute, die mit den Canon Kameras Filmen, entfernen diese sogar, um ein stufenloses Abblenden zu erreichen.
    das habe ich mir auch gedacht, aber ohne diese beiden Teile hatte die Blende keine Funktion mehr, da ging dann auch nichts mehr mit stufenlosem Abblenden.

LG Santos
    Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.673
    Erhielt 10.441 Danke für 3.561 Beiträge

Standard AW: Blödes Mißgeschick

Zitat Zitat von Santos Beitrag anzeigen
    das habe ich mir auch gedacht, aber ohne diese beiden Teile hatte die Blende keine Funktion mehr, da ging dann auch nichts mehr mit stufenlosem Abblenden.

LG Santos
    Hat das Objektiv einen A/M Umschalter? Wenn ja, hast Du da vermutlich alternativ die Andruckfeder und die Rastkugel für diesen Umschalter entfernt. Dann bleibt das Objektiv im A Modus und Blende läßt sich nicht mehr mit dem Ring schließen sondern nur durch den Stößel..

Aber egal, ist Spekualtion weil ich das Objektiv nicht kenne. Mit ein paar Bildchen hätte man es sicher bestimmen können. Siehe es als Lehrgeld und freue Dich drauf, dass es repariert und durchgesehen wird. Hoffe, dass es sich auch lohnt, diesen Aufwand mit der Einsendung betrieben zu haben. Bei den alten Zoom Objektiven lohnt es oft nicht.

LG
    Henry