Hi Ralph,
Summi bei Offenblende 1.4 und Zuiko bei 2 oder wie ist das zu verstehen?
Kannst Du nochmal 2 nachschieben, wo das Lux ebenfalls bei 2 liegt?
Danke
Henry
Hi Ralph,
Summi bei Offenblende 1.4 und Zuiko bei 2 oder wie ist das zu verstehen?
Kannst Du nochmal 2 nachschieben, wo das Lux ebenfalls bei 2 liegt?
Danke
Henry
Ein toller Vergleich und vor allem das Motiv sehr überlegt gewählt - danke dafür.
Die Cam stand wohl auf Stativ und du hast die Optken gewechselt und per LV auf die Lampe fokussiert. Hast du den WB manuell gemacht und bei der Entwicklung gleiche Werte genutzt? Ich frage, weil für mich auch die spektrale Einschätzung wichtig ist. Natürlich lässt auch der weiße Fingerhut einige Rückschlüsse zu.
Also ich muss dich noch einmal loben- das Motiv beinhaltet wirklich alles, was praxisrelevant möglichst viele Aussagen zulässt!
Gruß Marcus
Hallo Ralph,
super Test! Bokehs bei Offenblende: Das interessiert mich auch, vor allem bei lichstarken Objektiven. Du hast ja eine große Sammlung an Normalbrennern – Respekt!
Vielen Dank,
Stefan
PS: Bist du MacUser? Die Mobile-Me Galerie macht einen prima Eindruck!
Die MobileMe-Galerie ist ganz schön - meines Erachtes ein großer Nachteil ist die fehlende Möglichkeit, die gezeigten Bilder direkt in anderen Websites, etwa Foren (sic!) einbinden zu können.
Urmelchens Sammlung ist in der Tat der Oberhammer! Meine ist da vergleichsweise prollig.
Geändert von praktinafan (14.06.2010 um 13:38 Uhr)
Ja Ralph - in welchen Garten müssen wir denn nun mit unseren 50ern kommen, um den Test zu komplettieren?
Wenn es gar der deinige ist, dann würde ich gern meine Sammlung auf dem nächsten Weg nach Süddeutschland bei dir abkippen und aufm Rückweg wieder abholen.
Gruß Marcus