Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139

Thema: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Wann kommen denn die anderen so, auch alle schon am Freitag?
    Und wie sieht die Planung am Samstag aus, also ab wann gibts da Action mit "Deinen Modells"?

Ach ja, noch was: Kennst Du die Örtlichkeiten, welche Brennweiten sind denn da angesagt?

Viele Fragen.. ;-)

LG
    Ralf

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Hi Ralf,

da warte ich nun erstmal auf die Rückmeldungen weil der Thread schon vor 2 Monaten gestartet wurde und für die meisten jetzt besser "planbar" ist.

Aus der Erfahrung mit Modenschauen und diesen mittelalterlichen Events würde ich in Bezug auf die Brennweitenfrage sagen, gutes Portraitobjektiv und Normalobjektiv, schnelles AF Weitwinkel - Zoom und ein 70-200mm im Gepäck sind empfehlenswert. Sehr sinnvoll auch eine zweite Kamera, damit die Schrauberei nicht überhand nimmt. Typabhängig vom Fotografen und den örtlichen Gegebenheiten bekommt man so eigentlich alles abgedeckt. Weitwinkel kann nicht genug sein, zumindest in Innenräumen, falls jemand auch am Sonntag an der fürstlichen Frühstückstafel noch fotografieren will.

Die Örtlichkeiten selbst kenne ich nicht, da ich auch nur für die Aktion dort hinfahre wegen der Modedesignerin Dana Fatz und den Kleidern. Ich werde die genauen Abläufe aber in den nächsten Tagen posten.
    Was ich bisher lesen konnte, ist die Eröffnung wohl Freitag um 17 Uhr. Da werden dann hunderte von Brieftauben gestartet in dieser historischen Kulisse. Samstag dann wohl flanieren von rund 250 Teilnehmern in historischen Kostümen in der wunderschönen Kulisse des weltbekannten Kurparks und Modenschau. Desweiteren ist wohl eine Theateraufführung geplant, die von 15-18 Uhr läuft.
    Genaues, bringe ich noch in Erfahrung und poste es hier. Der Kurpark selbst ist aber ein sehr weitläufiges Gelände, dessen Gestaltung selbst Weltruhm besitzt. Wer also keine Lust mehr auf den Trubel hat, findet hier sicherlich hinreichend genug schöne Motive inmitten des Gartens.

Bislang habe ich diese Infos aus dem Link, der wohl noch weiterführen wird, sobald der genaue Ablauf in allen Details ausgearbeitet ist.

Aber mal reinschauen..

http://www.tourismus-badpyrmont.de/p...m=117#newsitem

Etwas runterscrollen und dann lesen..

Es ist, wie ich in den einleitenden Posts bereits schrieb, kein Fremdenführer vor Ort, so das auch ich die Infos aus dem Netz holen muss, bzw. von Dana, die aber ebenfalls den genauen Ablauf der Veranstaltung noch nicht kennt. Das lichtet sich hoffentlich in den nächsten ein bis zwei Wochen.

Wichtig aber ist eben schon eine eventuelle Reservierung für Übernachtungen, da die Hotels in unmittelbarer Nähe erwartungsgemäß langsam stärker ausgebucht sind. Allein die aktiven 250 Teilnehmer in Kostümen sorgen schon dafür.

LG
    Henry

Bilder
    7
    Danke abgeben
    0

Hallo Henry,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :-)
    Zimmer im Kaiserhof hab ich soeben online gebucht.

Wenn ich das richtig gelesen habe dann gehen die Aktionen am Samstag um 11 Uhr los, bis dahin werde ich auf jeden Fall da sein. Handy-Nr. folgt dann per Mail.

LG
    Ralf

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Klasse Ralf,

freue mich schon darauf, Dich persönlich zu treffen. Wirst sehen, es ist eine wunderbare Kulisse und wenn diese Veranstaltung so wird wie die in Eutin (aber vermutlich wegen der Kulisse hier noch schöner), werden die Speicherkarten voll werden.... grins.

LG
    Henry

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Hier nun das Programm der Fürstentage in Bad Pyrmont als PDF zum Download von meinem Server..

Da die Hutmodenschau bereits nach der Eröffnung um 17 Uhr beginnt, werde ich so zeitig anreisen, dass
    ich diese schon fotografieren kann.

Die Telefonliste machen wir dann in den nächsten Tagen..

LG
    Henry
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

Hallo Henry,

hab mir eben mal "Dein" Programm angesehen:
    für Leute die kein Pauschalangebot gebucht hat ist z.B. der "VIP-Empfang" (Freitag) mit dem anschließenden Fototermin zugänglich?
    Wir haben nur ein Zimmer gebucht!

LG
    Gerd

Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

Hallo Henry, Gerd, Ralf .....

habe soeben auch ein Zimmer im Kaiserhof gebucht und zwar von Freitag bis Sonntag.
    Werde am Freitag rechtzeitig vor 17:00 Uhr vor Ort sein und gehe davon aus, dass du, Henry, natürlich alles weitere arrangiert haben wirst ;-) und ich nur noch genieße ...

LG
    Horst
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

Bilder
    7
    Danke abgeben
    0

Hey Horst,

das finde ich super!
    Schon das zweite DCC Treffen dieses Jahr wo wir uns sehen.

Ich werde allerdings erst am Samstag vormittag zu euch stossen, da ich den Termin mit einem anderen Treffen in der Nähe verbinde.
    Linsenwünsche nehme ich noch entgegen, aber ich fürchte Dir als Nikonjünger kann ich damit nicht dienen.

LG
    Ralf

Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

Ja Ralf,

leider nutzen mir deine Linsen nichts.
    Im Gegenzug habe ich aber immer noch keinen Eckla Rolly zum Transport deiner großen Tüten ... also sind wir wieder quitt !

LG
    Horst
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von cdgh Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,

hab mir eben mal "Dein" Programm angesehen:
    für Leute die kein Pauschalangebot gebucht hat ist z.B. der "VIP-Empfang" (Freitag) mit dem anschließenden Fototermin zugänglich?
    Wir haben nur ein Zimmer gebucht!

LG
    Gerd
    Hallo Gerd,

schön, dass Du auch kommst und man sich so auch mal kennenlernt.. nicht nur virtuell.
    Wie ich aber schon schrieb, bin ich, was die Veranstaltung und deren Abläufe selbst angebelangt, auf die mir zugetragenen Infos angewiesen.

Glücklicherweise sind wir dann ja vor Ort, denn was mich so an Infos bislang erreicht, läßt darauf schließen, das es etwas chaotisch zu geht....

Wie meinst Du das mit „…. Freitag mit zwei Personen aus dem Vorstand in Bad Pyrmont“ ? … fahrt ihr nach Bad Pyrmont oder kommen die zu Euch oder meinst
    Du dann im Juli „Vor Ort“?
    ...ich meine natürlich den Freitag im Juli, wo wir im Hotel ankommen.

Flyer hänge ich hier an als PDF Datei, dann kannst Due es auch gleich weiter versenden.

Liebe Grüße,
    Dana
    ..

So ein Zitat aus einer Mail...

mir ist diese planerische Chaotik aber eigentlich ziemlich egal, weil ich entsprechend zum Beginn der Veranstaltung dort sein werde um den Aufstieg der Tauben und sonstigen Aktivitäten im Bild fest zu halten. Da kommt dann wieder der alte Presse- und Reportagefotograf in mir durch, der sagt, Du musst den gesamten Rahmen fotografieren.

Lass mich Deine Frage mal so beantworten, ohne festgenagelt zu werden... wenn schon eine der Veranstalterinen sich nach der Fotografen - Meute erkundigt, werden wir vor Ort dafür sorgen können, dass wir da auch überall hinkommen um zu fotografieren..

Zitat:

Liebe Dana, Die Hutmodenschau mit Hüten und Kostümen findet Freitag auf dem Brunnenplatz im Anschluß an die Eröffnung um 17.00Uhr statt. Natürlich treffen wir uns freitag abend, aber die Fotografen sollten ab 17.00 uhr schon da sein, wenn von ihnen gewünscht. Hast Du noch rote Flyer von uns? Oder soll ich welche an Dich schicken? Wie läuft das mit den Rechten an den Bildern, die gemacht werden. Du weißt, wir sind ein Verein, der wenig Geld hat.
    Hieran ist letztlich ersichtlich, dass wir da direkt dran sind und wohl Zutritt zu Allem haben werden...

Aber das klären wir dann vom Ablauf her schon vor Ort.

Im Übrigen wirst Du Dein altes Metz 402 auch wiedersehen, weil ich für das Artdeco Hotel Kaiserhof auch diese alte Blitzanlage einpacken werde, für den Fall, das wir oder ich noch ein paar nette Aufnahmen von den Damen vor den Artdeco oder Jugendstil Dekorationen machen werde. Mal sehen was das wird, oder sich ergibt.

Freu mich auf jeden Fall schon darauf, Euch wieder zu treffen respektive eben auch bei den Neuen, Euch persönlich kennen zu lernen und den freundlichen Austausch, den wir hier übers Forum hatten, zu vertiefen.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (22.05.2010 um 23:10 Uhr)

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte