Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Leica Makro Parade !!

Hybrid-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.428 Danke für 3.558 Beiträge

Standard AW: Leica Makro Parade !!

Ich geh da mal nicht weiter drauf ein, weil es sich hier um das Aufzeigen des Machbaren mit den Leica Objektiven dreht. Werde glücklich mit dem Oly und zeige ob es diese Dinge kann.

Hier ist das Leica Elmarit im Nahbereich mit dem Makro Adapter R.. Totale mit anschließendem Crop.. leider bewegen sich die Biester so schnell..

Flammende Bokehspielerei..

Hier ist der zu sehende Maßstab eine Visitenkarte, die ich zufällig in der Tasche hatte..
    Es soll in etwa die Größe der Vergißmeinichtbluete zeigen. Es sind nur wenige mm..

Und so kann das dann aufgelöst werden mit dem Makro Elmarit am Makro Adapter R

Schon recht ordentlich..

Ohne den Makro Adapter R sind nur Maßstäbe bis 1:2 machbar.. aber auch das spielt es nicht die große Geige, denn aufgrund der tollen Mikrokontraste und der Auflösung kann auch das sich sehen lassen.

Und hier der Crop auf die angehende "Pusteblume"..

Und um nebenbei nochmal die Alltagstauglichkeit zu zeigen, hier das Kieler Fördebecken mit nachfolgendem Crop aus dem Panorama... etliche hundert Meter entfernt.. der Blick ist ja von einigen Objektivtests bereits bekannt. Blende 2.8! des Leica Makro Elmarit ...

Und der Crop daraus.. voll Alltagstauglich.. wie spät ist es grad.. meine Uhr vergessen.. ach ja.. Kirchturm-Uhr sagt 15:45 Uhr...

Und wer gern nochmal in dem Panorama wandern möchte..

HIGH RESOLUTION LINK

http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...en_highres.JPG

Ich denke, das Makro Elmarit ist eine sehr gute Linse, mit der von Nah- bis Fern alles in exzellenter Qualität gemacht werden kann. Ein echer Allrounder in jeder Hinsicht.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (17.05.2010 um 21:10 Uhr)

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Leica Makro Parade !!

Hallo Henry,
    anbei noch eine weitere Aufnahme. Dieses mal mit dem Leica Macro-Elmarit 60 in Verbindung mit dem Oly Macro-Tubus.
    Ich hoffe es gefällt ein wenig.

vG
    Detlef