Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Leica Makro Parade !!

Hybrid-Darstellung

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.124 Danke für 971 Beiträge

Standard AW: Leica Makro Parade !!

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ... das Summicron 2/90 ebenfalls, wenn man nicht mit solchen Geschützen wie dem neuer gerechneten 90er Zuiko Spezialisten vergleicht. Ich kenne ken "normales" 90er, das da rankommt in der Lichtstärkeklasse (mal die höher korrigierten 1.4er bei Blende 2 aussen vor gelassen). ...
    Kleine Korrektur: das 2/90er Zuiko ist kein "Spezialist", sondern ein sehr guter "Allrounder".:nanu:

...Ist eine reine Spekulation...
    Na dann ...

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.428 Danke für 3.558 Beiträge

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur: das 2/90er Zuiko ist kein "Spezialist", sondern ein sehr guter "Allrounder".:nanu:
    Ich meine, in der Vorstellung des 90er Zuiko folgende Zeile gelesen zu haben..
    In diesem Artikel darf ich die beiden schnellen Zuiko Makroobjektive...
    damit spezialisiertes Objektiv und der Rest erstmal nur subjektive Bewertung deinerseits und bislang sehr "weich"
    Und Olympus gab seinem Kind schon den angedachten Namen..

Zitat von hinnerker
    ...Ist eine reine Spekulation...

Na dann ...
    ????

LG
    Henry

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045

????
    Ich halte das reine Spekulieren über Linsenqualitäten für recht verwegen. "Könnte, müsste, dürfte", ich weiß ja nicht ...

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.428 Danke für 3.558 Beiträge

Es kann eben aufgrund der von mir nicht leistbaren Preise für die neuesten/letzten Rechnungen der Leica Objektive nur ein Spekulation sein. Aber sei versichert, wenn Du die Qualitätssprünge einiger Objektive der Leica Serien selbst aus Erfahrung miterlebt hättest, statt alte Leica Summicrons, alte Leica Elmarit 35er aus der Leicaflex Ära zur Be- und Aburteilung dieser Objektive (auch wegen des zu hohen Preises) zu nutzen, würdest Du schon erkennen, dass es eine Erwartung bei mir ist, die bislang von Leica stets erfüllt wurde. Ich unterstelle einmal, dass Dein Erstkontakt mit einer E55 Version eines Leicas das etwas geschundene Makro Elmarit 2.8/60mm war, das auch Dich begeisterte, so verkennst Du eines.. es ist die vorletzte Generation der Leica Objektive und Leica hat bislang in den neueren Rechnungen niemals "Rückschritte" gemacht. Sei sicher, das wird eine zutreffende "Spekulation" sein.

Ich denke, das allein ist schon Grundlage genug für diese, nach Deiner Ansicht gewagte, Spekulation über die neueren/letzten Objektivgenerationen des Leica R-Systems. Wir reden hier stattdessen, auch in diesem Thread, über Objektive, die längst überholt sind.

Sorry, aber das Statment von Dir nehm ich nun mal zur Abwechslung wieder nicht ernst. Geh mal ins Netz und schau Dir die Bilder an, die mit den neueren Liinsen gemacht werden von den Leuten, die das Geld aufwenden können und wollen..

Da wirst Du aus dem Staunen nicht mehr raus kommen. Danach kann man sich dann gern nochmal darüber unterhalten, was Spekulation oder Wahrheit ist. Ich hallte mich für hinreichend erfahren in der Beurteilung dieser optischen Qualitäten. Aber ich werde eben auch das Geld nicht aufwenden für diese Apo - Objektive (obgleich ich schon kurz davor stand)

Aber wir sollten uns schon hüten, von Referenzen im manuellen Bereich zu reden, wenn wir nicht die jeweils letzten Serien von Objektiven der Hersteller im manuellen Bereich miteinander vergleichen.
    Die Leica Apo Versionen sind hier noch nie vorgestellt worden. Wir reden hier über Objektive der vorletzten Generationen.

LG
    Henry

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045

damit spezialisiertes Objektiv und der Rest erstmal nur subjektive Bewertung deinerseits und bislang sehr "weich"
    Und Olympus gab seinem Kind schon den angedachten Namen..
    Urmelchen hat hinreichend dargelegt, dass das 2/90 weit mehr als das reine "Spezial"objektiv ist, als das du es rein semantisch betrachtet gerne sehen möchtest.