Danke für die Rückmeldung - auch wenn ich sie erst spät gelesen habe - ich muß wohl in den Einstellungen meines Accounts noch was ändern, damit ich Antworten auch per eMial bekomme.
Schönen Gruß
Klaus
Danke für die Rückmeldung - auch wenn ich sie erst spät gelesen habe - ich muß wohl in den Einstellungen meines Accounts noch was ändern, damit ich Antworten auch per eMial bekomme.
Schönen Gruß
Klaus
Hallo,
ich glaub hier können noch ein paar Beispielbilder rein. Habe endlich mein Componon an einem klapprigen Marexar M42-Balgen - plus Zwischenring - an der Sony A7M2 adaptiert.
1.
2. Crop 55% (Capture One-Gratis Version für Sony Kameras)
3.
4.
5. Spinne mit Honigbiene im "Paket"
6.Admiral
7. Tagpfauenauge
Aufnahmen "offen" bei 5.6 und Bl. 8
Gruß
Gorvah
einfach nur:
obwohl es mich beim Anblick der Spinne schon etwas geschüttelt hat...
LG, Christian
Geniale Bilder, herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Danke Lutz und Christian, aber mit 1,2 & 3 bin ich nicht ganz zufrieden - jetzt wo sie hochgeladen sind.
1 & 2 sind mir von den Farben doch etwas zu sehr ins Gelb gerutscht, obwohl die Morgensonne noch tief stand.
Bei 3 fehlt mir etwas Kontrast bzw. Weiss, aber das kann ich ja bei Bedarf ändern.
Das Objektiv ist jedenfalls scharf und Kontrastreich, wenn eine Sonnenblende drauf ist.
Gruß
Gorvah
Ja, mein Lieber, wann ist man je mit seinen eigenen Bilder vollständig zufrieden... Auf jeden Fall ist das Rindvieh mit dem drolligen Augenaufschlag echt sehenswert, ob man es etwas gelb oder etwas mehr mit anderer Tönung will, ist Geschmackssache und im Nachhinein ja noch zu ändern. Was bei 150mm Brennweite so überzeugt ist aber die Freistellung im Nahbereich, bei dem Schmetterling ist es ja ein butterweicher flächiger Hintergrund, sehr schön.
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas