Gute Entscheidung..
Ist besser, manchmal etwas länger zu warten und die Vorfreude "mitzunehmen"..
Schafft emotional eine andere Bindung zu dem Gerät. Die EOS 550D wird Dich sicher nicht enttäuschen, denn sie ist, wenn ich mal unterstelle sie ist so gut wie die die Verbesserungen, die ich selbst von der 350D auf die 400D und aus Berichten von der 450D auf die 500D so gelesen habe, mit Sicherheit eine sehr tolle Kamera.
Wie Du habe auch ich mir als erstes zu den leider etwas klein geratenen Bodys sofort einen BG besorgt, weil das Handling für manche "Pranken" doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Hab halt auch keine Pinzettenhände.
Mit der 550D hast Du einen prima Einstieg gewählt.
Hin und wieder überlege ich, bzw. meine Frau und ich, ob da nicht auch noch so eine kleine Kamera für sie "geupgradet" werden sollte, weil ihre 350D bei unserem Sohn gelandet ist und der sie nicht wieder hergeben will. Wir wollen sie ihm auch nicht wieder wegnehmen, denn er ist am nächsten an den Enkeln dran und versorgt uns mit netten Bildern der beiden Jungs (Zwingelinge)..
Meine alte 400D will die Dame des Hauses nicht, weil da eine Einstellscheibe für manuelles Foten eingebaut ist ... kopfschüttel..
Im nächsten Jahr werde ich ihr wohl auch so eine 550D schenken, damit ich die "Aufträge" von ihr dies oder das zu fotografieren dann mal wieder los bin... grins.
Insbesondere die neuen Displays sind eine Wucht für die Beurteilung der Schärfe und auch das automatische "Dimmen" ist nicht zu verachten. Die weiteren Dinge sind ja bekannt denke ich...
Es ist eine gute Kamera, zu der ich nur gratulieren kann, wenn sie denn da ist.
LG
Henry