hallo,
ich habe meine Taks (Super-Takumar, S-M-C und SMC) schon vor einer Weile für ein Heidengeld verkauft und lebe glücklich mit meinem Pentax-M 50mm F1.4.
Danke für die Beispielbilder.
Gruss
hallo,
ich habe meine Taks (Super-Takumar, S-M-C und SMC) schon vor einer Weile für ein Heidengeld verkauft und lebe glücklich mit meinem Pentax-M 50mm F1.4.
Danke für die Beispielbilder.
Gruss
Hallo, sind 120€ zuviel für ein sehr gutes SMC Pentax - M1,4/50mm oder ist der Preis für ein einwandfreies Objektiv OK?
Gruß
Geändert von ShadowSAW (22.12.2010 um 08:35 Uhr)
Klingt nach Händler.
Da kommt es drauf an, was die Rückgabeoption etc.. einem selbst wert ist. Wenn es in einem TOP Zustand ist, beide Deckel hat, keinen Mangel, könnte das in der heutigen Zeit in Ordnung sein. Wenn man Zeit mitbringt, kann man es sicher günstiger finden, wenngleich es immer ein Spiel mit dem ungewissen Zustand beim Privatkauf ist.
Beim Händler wiegt dann das Rückgaberecht den Mehrpreis schon etwas auf.
LG
Henry
Noch was zu Zeiss und Pentax:
Das K28/2.0 "Hollywood" stammt auch ganz klar aus dieser Zusammenarbeit.
Vermutungen gibt es noch über das K135/2.5, aber das ist reines Gerücht.
Wieland
Hallo, ich habe hier gerade dieses Reinigungs-Tutorial-Video vom Pentax-Objektiv gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=-rlDO5Qj6cU
Gut schaut es aus .. ich mag das Glas sehr. Viel Spaß weiterhin damit.
LG
Henry
Seit heute halte ich auch eines in den Händen und ich bin jetzt schon begeistert. Ohne es messen zu können, würde ich behaupten die Schärfe kratzt am limit vom Sensor der K-01. Bei meiner kurzen Vergleichsbilderreihe konnte ich ab f2 schon keine Unterschiede in der Auflösung mehr feststellen, erst bei f16 knickt es wieder spürbar ein.
f5,6
100% crop
Und hier das ganze Bild, so wie es aus der Kamera kam. Leider habe ich dazu keine raw, sonst wär sicher noch ein kleiner Tick mehr Detail drin.
Auf dem auf 800px verkleinerten Bild bekommt man irgendwie nicht den richtigen Eindruck und auch der crop sieht nicht so spektakulär aus. Beim Originalbild kommt das wesentlich besser rüber.
![]()