![]()
![]()
Danke Henry, aber ich bin mit meinem 35er Yashica ML überaus zufrieden, auch wenn es wohl nicht die Abbildungsqualität eines 35er Summicrons erreicht. In diesem Bereich habe ich kein Bedürfnis nach einer Verbesserung. Das war beim 28er anders, da kam dann noch die günstige Gelegenheit dazu. Hat also nichts mit "Muß-ich-unbedingt-haben-Wahn" zu tun.
Der ein oder andere Neuzugang ist meiner Yashica-Sammelei geschuldet, aber nie mit Gewalt zu überhöhten Preisen. Der weiter oben von mir erwähnte Durchschnitts-Kaufpreis kleiner 45 Euro pro MF-Objektiv stimmt bei mir nach wie vor, und da sind mein 28er Elmarit und auch die Versandkosten mit eingerechnet. In dieser Beziehung bin ich also als absolutes Sparbrötchen unterwegs und finde es so auch viel spannender, als mit aller Gewalt unter Einsatz von Unsummen eine Sammlung aufzubauen. Mit Geduld und auch einer gewissen Sturheit findet man alles zu akzeptablen Preisen, man muß nur warten können und die Augen offen halten. Aber wem erzähle ich das ...![]()