Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Mensch Anke und ich hab mein 17-85er vor 14 Tagen bei ebay für 215,- Glocken verscherbelt. Das wäre dann auch was für Dich gewesen.
Das 15-85er könnte mir auch gefallen, ist aber noch ziemlich teuer. :(
Das sind zwar gute Universalobjektive, aber um Tieren unauffällig auf die Pelle rücken zu können, wäre vielleicht eine längere Brennweite nicht verkehrt. Guck Dir mal Darios Bilder in der Galerie an, die sind mit einem 18-270 VC von Tamron geschossen und ich nutze ja selber das 18-250er OS von Sigma. So schlecht sind die auch am langen Ende nicht. Da hast Du sicher mehr gekonnt, als mit den 85er Endbrennweite. Wenn Du kein Superzoom haben willst, auch dasn 70-300er IS Canon ist prima und liegt in ähnlicher Preislage.
Hi Heiko, ich hätte es jetzt eh nicht gekonnt ein Objektiv zu kaufen. Habe gerade mein Auto für 420€ über den TÜV bringen müssen
Ich bin mir noch gar nicht sicher was ich mir holen möchte. Aber ein 70-300mm kann ich in der Wohnung schlecht anwenden. Ich habe das Sigma 18-200mm OS und habe dies zur Zeit als Standardlinse drauf.
Wenn es soweit ist, werde ich bestimmt fragen, was jetzt besser wäre oder nicht.

Anke