Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Thema: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

Hardcore-Poster Avatar von Joyce&Luna
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

Hi Heiko

Wie kommst du darauf das ich etwas gegen die Fotografen habe, die Tiere anblitzen?
    Ich habe für mich persönlich so entschieden, weil ich eben auch gemerkt habe das meine Katzen ihre Augen zugekniffen haben, wenn ich mit der Kamera ankam.
    Jeder muss es selber wissen, was und wie er fotografiert. Ich würde vielleicht nebenbei erwähnen das man den Tieren nicht unbedingt direkt anblitzen muss. Aber ich würde den jenigen nicht wegen dessen kritisieren.
    Da ich diese Kommentare die du erwähnst nicht kenne, wäre es nett wenn du mir mal den Link dazu geben könntest, damit ich mir ein Bild machen kann, was dich da so aufregt.

Warum soll man nicht über das Thema diskutieren? Was ist daran verwerflich? Nur weil ich ein Tierliebhaber bin, verschließe ich mich nicht davor wenn andere nicht so denken wie ich.
    Am Anfang wurde erwiesen, dass dieses direkte anblitzen nicht schädlich für Tier und Mensch sind. Aber diese Erkenntnis hatte ich schon vorher. Denn es gibt auch noch andere Foren ausser Foto-Foren, wo so etwas diskutiert wurde.

Anke

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von Joyce&Luna Beitrag anzeigen
    Da ich diese Kommentare die du erwähnst nicht kenne, wäre es nett wenn du mir mal den Link dazu geben könntest, damit ich mir ein Bild machen kann, was dich da so aufregt.
    Bitteschön Anke: http://gallery.digicamclub.de/4image...43&mode=search

Und nun zitiere ich mal paar Kommentare: "Wie hat sich da wohl dein Kater bei diesem Foto gefühlt?" , "Manchmal sollte man erst "Denken" (sofern möglich) und dann "Tun"" , "das solche Bltzattacken sein lassen sollte." , " Warum muss ich das meinem Vierbeiner antun?" und es gab nicht erst ein Foto bei dem solche Kommentare kamen. Aber da bin ich jetzt zu faul zu suchen. Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema, nur darf eben einem andershandelnden nicht mit dem fadenscheinigen Argument jemandem Schaden zuzufügen oder handeln ohne zu denken das Bild madig geredet werden. Außerdem gehören Diskussionen ins Forum, deshalb hab ich diesen Thread ja auch eröffnet.

Warum soll man nicht über das Thema diskutieren? Was ist daran verwerflich? Nur weil ich ein Tierliebhaber bin, verschließe ich mich nicht davor wenn andere nicht so denken wie ich.
    Am Anfang wurde erwiesen, dass dieses direkte anblitzen nicht schädlich für Tier und Mensch sind. Aber diese Erkenntnis hatte ich schon vorher. Denn es gibt auch noch andere Foren ausser Foto-Foren, wo so etwas diskutiert wurde.

Anke
    Diskutieren ist immer gut Anke, aber da nun aus medizinischer Sicht klar ist, das Blitzen nicht schädlich ist, über was soll ich noch reden? Das Argument blitzen schädigt irgendwen oder -was ist widerlegt. Jeder kann für sich seine Schlußfolgerung daraus ziehen und tun und lassen was er für richtig hält, und das ist auch gut so. Ich denke einfach, an dieser Stelle fangen wir uns aber an im Kreis zu drehen und somit macht eine weitere Diskussion für mich keinen wirklichen Sinn. Es ist Ansichtssache, ob man nun einen Blitz einsetzt oder nicht, drüber gibts nicht zu reden.

Und nun schöne Ostern Euch allen!
    Mein Ostergeschenk war übrigens ein Speedlite 430 II EX - hab ich mir selber "versteckt"...

Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Bitteschön Anke: http://gallery.digicamclub.de/4image...43&mode=search

Und nun zitiere ich mal paar Kommentare: "Wie hat sich da wohl dein Kater bei diesem Foto gefühlt?" , "Manchmal sollte man erst "Denken" (sofern möglich) und dann "Tun"" , "das solche Bltzattacken sein lassen sollte." , " Warum muss ich das meinem Vierbeiner antun?" und es gab nicht erst ein Foto bei dem solche Kommentare kamen. Aber da bin ich jetzt zu faul zu suchen. Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema, nur darf eben einem andershandelnden nicht mit dem fadenscheinigen Argument jemandem Schaden zuzufügen oder handeln ohne zu denken das Bild madig geredet werden. Außerdem gehören Diskussionen ins Forum, deshalb hab ich diesen Thread ja auch eröffnet.

Diskutieren ist immer gut Anke, aber da nun aus medizinischer Sicht klar ist, das Blitzen nicht schädlich ist, über was soll ich noch reden? Das Argument blitzen schädigt irgendwen oder -was ist widerlegt. Jeder kann für sich seine Schlußfolgerung daraus ziehen und tun und lassen was er für richtig hält, und das ist auch gut so. Ich denke einfach, an dieser Stelle fangen wir uns aber an im Kreis zu drehen und somit macht eine weitere Diskussion für mich keinen wirklichen Sinn. Es ist Ansichtssache, ob man nun einen Blitz einsetzt oder nicht, drüber gibts nicht zu reden.

Und nun schöne Ostern Euch allen!
    Mein Ostergeschenk war übrigens ein Speedlite 430 II EX - hab ich mir selber "versteckt"...
    Hi

Habe mir die Kommentare durch gelesen und bin der Meinung, dass man das hätte anders verpacken können.
    Wenn ich mir das Bild so betrachte, hat der Kater nicht direkt hineingeschaut, denn sonst würden die Augen komplett leuchten. Die Katzenaugen reflektieren nur das überschüssige Licht zurück. Dieser Blitz ging über den Kopf hinweg und es leuchten nur der Iris.
    Ich hätte eher dazu geschrieben, dass er das gleiche noch mal ohne diesen Blitz versuchen sollte, weil ich die Katzenaugen immer sehr interessant finde. Wie zum Beispiel hier http://gallery.digicamclub.de/4image...13&mode=search oder das hier http://www.joyceluna.de/assets/image...G_7347-011.jpg Ein paar Tipps wären da ratsamer gewesen, wie zum Beispiel ein Pappestück vor dem Blitz oder Tempo oder was weis ich.
    Wir haben alle schließlich angefangen und jeder geht seinen weg und fotografiert so wie ihm es gefällt. In erster Linie fotografiere ich für mich, denn mir müssen meine Bilder gefallen. Bin aber für jeden Tipp und Kritikpunkt offen, denn daraus lerne ich dazu.
    Ich habe schon schlimmere Fotos gesehen, zwar nicht hier aber in den vielen Katzenforen in den ich so ansässig bin.

Würde ja gerne mit der Raynoxlinse das Auge fotografieren, aber jedesmal sabbern sie mir die Linse an wenn ich zu nahe komme

Auch dir wünsche ich ein Frohes Osterfest, ich habe zwar nur einen Metz 48, der tut es aber auch. Sollen wir tauschen??

LG

Anke

Heiko
    Gast

Auch dir wünsche ich ein Frohes Osterfest, ich habe zwar nur einen Metz 48, der tut es aber auch. Sollen wir tauschen??

LG

Anke
    Öhm... nö!
    Ich hatte ja bislang auch den 54er Metz und der war ok. Aber da die 7D drahtlose Blitzsteuerung unterstützt, hab ich mich kurzerhand entschlossen, auch beim Blitz auf Canon zu wechseln. Da muß ich jetzt nicht mehr nur direkt von vorne blitzen. hihi
    Irgendwie kommts mir aber auch so vor, als würde das Zusammenspiel Kamera-Blitz in dieser Kombi besser funktionieren. Nur der "Große" war mir einfach zu teuer und so ist es halt der 430er geworden.

Nun ist nach 7D und 10-24er Tamron ist mein Budget für dieses Jahr - auch wenn die Versicherung einen Teil erstattet - aber erschöpft und das Jahr hat grad erst angefangen...

Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Öhm... nö!
    Ich hatte ja bislang auch den 54er Metz und der war ok. Aber da die 7D drahtlose Blitzsteuerung unterstützt, hab ich mich kurzerhand entschlossen, auch beim Blitz auf Canon zu wechseln. Da muß ich jetzt nicht mehr nur direkt von vorne blitzen. hihi
    Irgendwie kommts mir aber auch so vor, als würde das Zusammenspiel Kamera-Blitz in dieser Kombi besser funktionieren. Nur der "Große" war mir einfach zu teuer und so ist es halt der 430er geworden.

Nun ist nach 7D und 10-24er Tamron ist mein Budget für dieses Jahr - auch wenn die Versicherung einen Teil erstattet - aber erschöpft und das Jahr hat grad erst angefangen...
    Na das war ja klar, dass du so eine arme alte Witwe hängen lässt hehehehe
    Mal schauen was ich mir für dieses Jahr zusammen spare. Möchte gerne mal ein Canon Objektiv mit IS holen, weiß aber noch nicht was sich für mich lohnt. Da ich gerne Nahaufnahmen mache, ist die Wahl gar nicht so einfach.

Anke

Heiko
    Gast

Nahaufnahmen, IS und Canon? Da bleibt ja nur mehr das neue 100er Macro mit Bildstabilisator übrig, oder?
    So, nun aber genug PC für heute... bin weg für heute.

Schönen Abend noch und gute Nacht Anke.

Danke abgeben
    0

Ne ein gutes Makro habe ich ja mit dem Sigma 150mm, ich denke momentan eher den Tieren ein bisschen näher auf dem Pelz zu rücken
    Ich muss aber nicht unbdeingt in den Makrobereich gehen.
    Ich schwanke da eher zwischen den Objektiven Canon EF-S 3,5-5,6/15-85 IS USM , Canon EF-S 4,0-5,6/17-85 IS USM oder dieses hier Canon EF-S 3,5-5,6/18-135 IS </B>

Lassen wir das mal so im Raum stehen, ich bin ja völlig wieder OT

Anke

Kennt sich aus Avatar von Haifisch M3
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Hi

Habe mir die Kommentare durch gelesen und bin der Meinung, dass man das hätte anders verpacken können.
    Wenn ich mir das Bild so betrachte, hat der Kater nicht direkt hineingeschaut, denn sonst würden die Augen komplett leuchten. Die Katzenaugen reflektieren nur das überschüssige Licht zurück. Dieser Blitz ging über den Kopf hinweg und es leuchten nur der Iris.
    Nee, das stimmt überhaupt nicht. hab mit dem Blitz direkt draufgeknallt
    Des Grund weswegen die Augen nicht komplett leuchteten war weil die Pupillen halbwegs geschlossen waren.

Hi

Ich hätte eher dazu geschrieben, dass er das gleiche noch mal ohne diesen Blitz versuchen sollte, weil ich die Katzenaugen immer sehr interessant finde. Wie zum Beispiel hier http://gallery.digicamclub.de/4image...13&mode=search oder das hier http://www.joyceluna.de/assets/image...G_7347-011.jpg
    Zum Vergleich, hier ist ein Bild mit offener Pupille und eins das deinem ähnlich sieht

Die Katze ist natürlich nach dem Anblitzen sofort tot umgefallen aber ich hab sofort eine neue, ähnliche Katze besorgt und meine Frau hat den Austausch zum Glück noch nicht bemerkt.

der anderen Katze ist es leider auch nicht besser ergangen
    http://www.youtube.com/watch?v=Gz-sC-vSIXk
    :hehehe::hehehe::hehehe:

Hi

Ich habe schon schlimmere Fotos gesehen, zwar nicht hier aber in den vielen Katzenforen in den ich so ansässig bin.
    LG

Anke
    :reier:
    schlimmer als dieses?

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von Haifisch M3 Beitrag anzeigen
    Hammerhart....
    *lachtränenwegwisch*

Heiko
    Gast

Ne ein gutes Makro habe ich ja mit dem Sigma 150mm, ich denke momentan eher den Tieren ein bisschen näher auf dem Pelz zu rücken
    Ich muss aber nicht unbdeingt in den Makrobereich gehen.
    Ich schwanke da eher zwischen den Objektiven Canon EF-S 3,5-5,6/15-85 IS USM , Canon EF-S 4,0-5,6/17-85 IS USM oder dieses hier Canon EF-S 3,5-5,6/18-135 IS </B>

Lassen wir das mal so im Raum stehen, ich bin ja völlig wieder OT

Anke

Mensch Anke und ich hab mein 17-85er vor 14 Tagen bei ebay für 215,- Glocken verscherbelt. Das wäre dann auch was für Dich gewesen.
    Das 15-85er könnte mir auch gefallen, ist aber noch ziemlich teuer. :(
    Das sind zwar gute Universalobjektive, aber um Tieren unauffällig auf die Pelle rücken zu können, wäre vielleicht eine längere Brennweite nicht verkehrt. Guck Dir mal Darios Bilder in der Galerie an, die sind mit einem 18-270 VC von Tamron geschossen und ich nutze ja selber das 18-250er OS von Sigma. So schlecht sind die auch am langen Ende nicht. Da hast Du sicher mehr gekonnt, als mit den 85er Endbrennweite. Wenn Du kein Superzoom haben willst, auch dasn 70-300er IS Canon ist prima und liegt in ähnlicher Preislage.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte