Völlig richtig, Henry. Dann wirken die Bilder, wie sie wirken sollen: als typische Bandaufnahmen - da kommen Action, Emotion und Leidenschaft mit auf's Bild.

In diesem Fall aber waren meine Bilder genau das, was die Band wollte. Denn das zeigt ihren derzeitigen Stand. Sie sind eben "nur" im Probenraum im Moment und genau dies sollte die Serie dokumentieren.
Daher auch zum Beispiel das Foto vom Stimmen der Gitarre. Zuviele Lichteffekte, so schön und beeindruckend sie auch sind, hätten hier verfälscht.
Schwarz-weiß und low-key ebenso. Denn sie üben nunmal im relativ sterilen Raum und nicht in einer Jazz-Spelunke.
Verstehst du? Ich stimme dir völlig zu, dass Konzertfotos anders aussehen, eben dann, wenn die Band bereits Gigs gespielt hat.
Aber dies ist keine Bühnenfotografie, sondern eine Doku.

Ihre derzeitige Situation wollte (und sollte) ich dokumentieren - und die treffen die Fotos ziemlich gut.

Wenn es dann im Sommer zum ersten Gig geht, sei dir sicher Henry, dass ich vorher nochmal bei dir anklopfe und mir Tipps abhole.

@Stefan: noch gibt es keine Mitschnitte, aber die kommen auch noch. Die Band klingt echt klasse!
Vor allem haben die es wirklich drauf. Sie hören sich ein Lied von CD zweimal an, dann geht die Rhytmusgruppe zusammen, die Bläser und die Sänger.
Nach 15 Minuten kommen sie wieder zusammen und spielen das Lied zusammen. Wahnsinn!!