Sehr gute Idee. Wir sollten dann mal kramen, welche Foto-Dinge man noch irgendwo hat und nicht mehr braucht, ein Verkauf aber nicht wirklich lohnt. Vielleicht braucht es ja ein anderer.
Wie wir das dann genau handhaben, wird sich sicher finden.
Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion
Sollte fortgeführt werden
Sehr gute Idee. Wir sollten dann mal kramen, welche Foto-Dinge man noch irgendwo hat und nicht mehr braucht, ein Verkauf aber nicht wirklich lohnt. Vielleicht braucht es ja ein anderer.
Wie wir das dann genau handhaben, wird sich sicher finden.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Das ist echt schon 'ne tolle Idee. Nur für mich persönlich schlecht realisierbar. Da ich noch nicht allzu lang dabei bin, hat sich bei mir noch nicht wirklich viel Plunder angesammelt (was allerdings aus Platzgründen gar nicht soooo schlecht ist). 8)
Hier mal meine Zutaten zum Wanderpaket:
1. Fotosnaiper (Fotogewehr) als Ersatzstativ für lange Tüten (3/8 Zoll Schraube)
2. Hama Schnellwechsel-System
3. GeLi, 60 mm Gewinde
4. Rodenstock Ysaron 1:4,5/153 mm ohne Blende
5. Porst Zoom 1:1,2/8-40 mm), von einer Filmkamera?
6. R-1,5 Filter, 49 mm
7. Hoya Center Linse, 49 mm
8. Hama Softener Linse, 49 mm
9. Izumar Filterhalter, 49 mm mit Star 6 Filter (ähnlich Cokin)
10. Albinar Adapter M42
11. Graufilter ohne Fassung
12. Hama Doppelgänger-Linse, 49 mm
13. 2 x Nahlinse +3 Diopt., 49 mm
14. T2 Rollei QBM Adapter ?
Wanderpaket_CRW_8.jpg
Gruss Fraenzel