Was hälst Du eigentlich davon, künftig Leute, die sich beleidigt fühlen, mich direkt anzusprechen zu lassen?
Würde ich für die schlauere Variante halten, als sich hier zum moralischen Konfliktaufbauer im 3. Akt aufzuspielen? Letztlich hat sowohl Willi, als auch jeder andere einen eigenen Mund, den er benutzen kann, wenn ihm etwas nicht passen sollte.
Und genau das ist es, was mir langsam auf den Senkel geht. Und ja, das sind direkt Angriffe gegen eine Moralisierung und Stellvertreter Debatte eines "Gutmenschen" der meint, sich zum Sprachrohr von ja angeblich "sprachlosen" aufzuschwingen.
Wenn Leute ein Problem miteinander haben, so sind sie im Regelfall alt genug, dies selbst untereinander zu klären. Sticheleien sind, wie Fraenzel schon treffend bemerkte, zwischen Willi und mir immer an der Tagesordnung gewesen und Willi kann sich selbst äußern, wenn ich den Bogen irgendwie überspannt und ihn beleidigt haben sollte. Das aber, gibt Dir nicht das Recht, hier mit Verstößen gegen irgendeine Nettiquette daher zu kommen und Dich zum Sprachrohr für was auch immer zu machen.
Und gelinde gesagt... ich bin das Oberlehrerhafte in dem Geschreibe einfach leid.
Es würde im Gegenteil gar nicht zu solchen Streitereien kommen, wenn Du Dich nicht immer wieder moralisierend an irgendwelchen Begrifflichkeiten stören und wohl Deiner Ausbildung geschuldeten "Metaebenen Rederei" festhalten würdest. Dies ist ein direkter Austausch zwischen Erwachsenen Leuten, die sich gegenseitig auch mal frozelnd und Stichelnd begegenen können. Ja sogar mal einen "Fahren" lassen wenn es sein muss.
Nur lass mich bitte mit diesem Lehrer - Gerede in Ruhe. Und mit 54 Jahren hab ich mir diese Ruhe vor Lehrern und deren Verständniswelt verdient.
Ich will mich nicht aufregen. Ich bin freiwillig hier, weil es mir Spaß macht. Aber ich kann es nicht leiden, mich hier aufgrund nur von Dir unterstellten Beleidigungen (wen oder was eigentlich?) in derartigen Unfug verwickeln zu lassen.
Ich werde eine Nacht darüber schlafen, aber sei gewiss, die Gräben, die Du mit derartigem Blödsinn reißt, sind nicht angetan, hier länger zu verweilen.