Sorry, aber ich empfinde das langsam als wirklich albern.
Da werden hier Linsen aus allen Ligen von Yashica, Zeiss, Leica, CZJ, Nikon Pentax, Canon und Olympus vorgestellt und in den Nuancen miteinander verglichen um für die Mitleser heraus zu arbeiten, wo welche Unterschiede zu sehen sind.
Dieses 0815 Statement, man kann auch mit einem Dummiplan Bilder machen.. es ist so wahr wie auch albern. Das geht bei Blende 11 sogar mit einem Flaschenboden. Wenn es das ist, was Du ausdrücken möchtest, dann schreib es auch so.
Alles Andere kommt einem langsam wie einer "Veräppelung" der Tester und Schreiber der Vorstellungen vor.
Aber mit derartigen Kurzkommentaren klingt das eher nach Verarschung der Leute, die hier Zeit und Mühe für die Vorstellung von guten Objektiven "vergeuden", weil ja das Dummiplan diese "Deine" Anspruche und die Anderer an optische Leistungsfähigkeit ja zu erfüllen scheint.
Mal eine bescheiden Frage.. was glaubst Du eigentlich, warum die meisten die ich kenne, so eine Linse und die Revuenons ganz schnell wieder entsorgen und warum sich die Revue-Linsen zumeist auch nicht lange im Koffer halten?
Wie war das gleich mit Deinem 1.8/135mm Revuenon (oder war es Porst)? Man kann doch auch mit Revuenon (oder Porst oder, oder..) gute Bilder machen...
LG
Henry
Anders um des Anders sein wollens?