Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Maske 16:9 für eos XXXd

Baum-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Maske 16:9 für eos XXXd

Ein Hallo an Alle!

Nach langer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe eine Canon eos 350d, mit der ich schon viel ausprobiert und gebastelt habe. Ein sogenanntes Versuchskaninchen. Aber ich mache aucch richtig Aufnahmen damit. Bei Veranstaltungen so 500 und mehr am Stück. Nun habe ich aber ein Problem.

Mit diesen Bildern habe ich Diashows für Röhrenfernseher gemacht. Da war das Format noch OK. Mit den neuen LCD's hab ich aber so meine Probleme. Entweder sie verzerren mir die Bilder oder ich muß sie vorher beschneiden. Für das letztere hab ich mich entschieden. Von der Technologie ist das auch kein Problem. Nur bei der Aufnahme vergesse ich oft, das oben und unten noch was abgeschnitten wird. Nun mein Anliegen.

Ich suche eine Maske für den Sucher, in dem ich die Endbildgröße sehen kann. Ob die Maske direkt am Sucher eingesetzt wird oder bei der Mattscheibe mit eingebaut wird, ist mir fast egal. Aber ich glaube die 2. Variante ist wohl die bessere.

Wer weiß was dazu?

Im vorraus schon mal vielen Dank für Eure Info's.

MfG coastbike
    Geändert von coastbike (02.03.2010 um 13:16 Uhr) Grund: Lösung für gesamte Serie möglich