Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gibt es auch andere Bereiche, die sich technisch so extrem entwickeln?

Hybrid-Darstellung

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.370 Danke für 579 Beiträge

Standard AW: Gibt es auch andere Bereiche, die sich technisch so extrem entwickeln?

Es stimmt, es wird oft nur Modellpflege betrieben.
    Die Hersteller gehen taktisch klug vor und lassen immer wieder gewisse Sachen zurück.
    Der "Technikfreak" wird immer ein wenig hungrig gehalten.

Es kommt mir vor, dass hier eine neue Art von Fotografiesparte geboren wurde, die "einfach sinnbefreiter Ausdruck einer Technikverliebtheit" ist, wie Henry ist treffend beschreibt.

Ich bin ebenfalls ein Sponsor dieser Kaste. Aber langsam wache ich auf.

Eine Kamera (ein Set) auf einige Zahlen und Parameter zu reduzieren, so wie es in den Magazinen passiert, die ich so gerne kaufe (noch), ist im Grunde nach sinnlos.

Ich finde diese Vergleiche und Rankings, die sich quer über die Modelle spannen, nicht mehr aussagekräftig.

Aussagekräftiger und sinnvoller wären Bilder, die ambitionierte Fotografen mit den Kameras machen.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    441
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard AW: Gibt es auch andere Bereiche, die sich technisch so extrem entwickeln?

Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    ...
    Aussagekräftiger und sinnvoller wären Bilder, die ambitionierte Fotografen mit den Kameras machen...
    Das wäre glaub ich marketingmäßig Selbstmord - dann sieht der Leser ja direkt wie unfähig er ist :-)

Schön ists ja, dass genügend Leute Tests lesen und sich davon beeinflußen lassen, so ist die Fotoindustrie angehalten z.B. das Rauschen zu minimieren.
    Anderseits sieht man auch wo das hinführen kann, jahrelang wurde gepredigt mehr Pixel währen gut, dann hat man irgendwann genug, stellt in den Tests das erhöhte Rauschen fest. Publiziert dass dann auch zunehmend. Aber bis das bei den breiten Käuferschichten ankommt, vergehen Jahre. Und somit gabs lange Jahre winzige Pixel als Maxime.

Ich bin ganz glücklich damit, meist Produkte zu kaufen die es schon paar Jahre gibt. Dann gibt es einiges an Kritik und Lob in den Foren zu finden. Dass die Canon 5D (MI) gut ist, solange man keine Action fotografieren will, war recht simpel zu erkennen.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de