Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Noch ein Neuer!

Ist oft mit dabei Avatar von Rudolfo42
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard AW: Noch ein Neuer!

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    ....anderen Blauen Forum vorbei....
    Hallo liebe "Virus-Kollegen",

im anderen blauen Forum ist der Ton auch ein bisschen härter und unsachlicher, nicht so freundlich und hilfsbereit wie hier - großes Lob an dieser Stelle. Ich bin nur noch selten im anderen blauen Forum.
    Früher war ich auch oft im DFOR...., aber die Kollegen sind m. E. viel zu abgehoben.
    An steve-o-mat: Willkommen im Club, ich gehöre auch zu den Newcomern!

LG
    Rudolf

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht, Rudolf.

Es gibt (D)Foren, in denen zählt man nichts wenn man keine 1er hat und schon gar nichts, wenn man "nur" auf Crop fotografiert.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ist oft mit dabei Avatar von Rudolfo42
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Hallo LucisPictor,

das Schöne ist, dass man mit 6MP (meine Uralt-300D) locker bis 50x75cm und mit 12MP (meine jetzige 450D) bis 80x120cm kommt - jeweils natürlich mit den entsprechenden Optiken (Beispiele hängen bei uns im Haus).
    Wenn man in den genannten Foren die Kollegen darauf anspricht, wird es seltsam ruhig, Vollbild am Monitor reicht vielen scheinbar - das geht aber auch mit einer "Billigknipse"....

Klar ist eine "Einstellige" ein schönes Teil, ich investiere lieber in gute Optiken, die Gehäuse wechseln nach Bedarf (und Geldbeutel).

LG
    Rudolf

P.S. Es geht immer um den, der hinter der Kamera steht....
    Geändert von Rudolfo42 (13.02.2010 um 19:43 Uhr) Grund: P.S.

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Willkommen Steve!

Genau mit diesen Objektiven habe ich auch begonnen, Revuenon 2,8/35 und einem Tessar 2,8/50 - mit dem Revuenon hatte ich Pech, aber das Tessar hat mich umgehauen.

Viel Spaß und viel Erfolg mit der Kombination Alt - Neu -

wobei ich generell sagen kann, dieses viele Herumprobieren mit den manuellen Linsen hat mir enorme Fortschritte bei der "normalen AF-Fotografie" gebracht, da ich nun (viel öfter) weiß, was man tun muss.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Zitat Zitat von Rudolfo42 Beitrag anzeigen
    Hallo LucisPictor,

das Schöne ist, dass man mit 6MP (meine Uralt-300D) locker bis 50x75cm und mit 12MP (meine jetzige 450D) bis 80x120cm kommt - jeweils natürlich mit den entsprechenden Optiken (Beispiele hängen bei uns im Haus).
    Wenn man in den genannten Foren die Kollegen darauf anspricht, wird es seltsam ruhig, Vollbild am Monitor reicht vielen scheinbar - das geht aber auch mit einer "Billigknipse"....

Klar ist eine "Einstellige" ein schönes Teil, ich investiere lieber in gute Optiken, die Gehäuse wechseln nach Bedarf (und Geldbeutel).

LG
    Rudolf

P.S. Es geht immer um den, der hinter der Kamera steht....
    100% d'accord!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Willkommen Steve!

Genau mit diesen Objektiven habe ich auch begonnen, Revuenon 2,8/35 und einem Tessar 2,8/50 - mit dem Revuenon hatte ich Pech, aber das Tessar hat mich umgehauen.

Viel Spaß und viel Erfolg mit der Kombination Alt - Neu -

wobei ich generell sagen kann, dieses viele Herumprobieren mit den manuellen Linsen hat mir enorme Fortschritte bei der "normalen AF-Fotografie" gebracht, da ich nun (viel öfter) weiß, was man tun muss.
    Das war auch ein Punkt für mich, es wenigstens mal auszuprobieren. Ich will ja was über Fotografie lernen und mich verbessern. Und ich habe das Gefühl, dass das eher passiert, wenn ich mich auf diese Weise ein wenig limitiere und intensiver damit beschäftige, was ich da eigentlich mache und wozu. Anstatt mich darauf zu verlassen, dass die Kamera allein es schon richten wird mit den ganzen Automatiken.

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Da ist 'was Wahres dran.

Es gibt sogar eine "Bewegung" im Internet, die sich geschworen hat, ein ganzes Jahr lang mit nur einer Kamera und nur einer Festbrennweite zu fotografieren, um das Sehen neu zu erlernen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12